[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe callas pdfCorrect - ICC-Profile entfernen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

callas pdfCorrect - ICC-Profile entfernen

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

17. Okt 2006, 17:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Frage zu Callas' pdfCorrect v2 (Demo):
Ich teste das Tool gerade und mit ICC-Profilen versehende Elemente im PDF werden trotz entsprechender Einstellung im selbst erstellten Korrekturset (mit Korrekturanweisungen für alle üblichen Fehler) im PlugIn nicht entfernt.
Verwende ich die mitgelieferte Voreinstellung, die einzig und allein Profile von CMYK-Objekten entfernt, funktioniert es aber.

Muss ich irgendetwas beachten beim Erstellen eigener Sets?

Danke und Gruß,
Ulf Wittenberg
X

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4883

17. Okt 2006, 19:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #257048
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier lesen zwar auch Callas Mitarbeiter und Freie mit, dennoch schlage ich vor, dass Du Dich direkt an Callas wendest. Die sind in Berlin und sehr nett und hilfsbereit.

als Antwort auf: [#257028]

pkleinheider
Beiträge gesamt:

17. Okt 2006, 19:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #257052
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Hr. Wittenberg

Mir ist aktuell keine Fehlverhalten diesbezüglich bekannt. Bitte senden Sie mir Ihr pdfCorrect Profil und ein Beispiel PDF an peter [at] callassoftware . com

Ich bin im Moment unterwegs und habe immer nur Abends Internetzugang, kann daher erst wieder am Abend antworten.

als Antwort auf: [#257048]

pkleinheider
Beiträge gesamt:

18. Okt 2006, 00:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #257074
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend nochmals

Ich habe versucht das Problem nachzustellen, jedoch ohne Erfolg. In meinem Test wurde der TrapKey gesetzt und ICC Profile von CMYK Elementen entfernt. Ich bitte daher um Zusendung der Daten.

als Antwort auf: [#257052]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro