[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe callas pdfToolbox 4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

callas pdfToolbox 4

blenio23
Beiträge gesamt: 38

15. Jul 2008, 00:50
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(7180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version gesammelt? (Speziell beim Installieren?!)
X

callas pdfToolbox 4

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

15. Jul 2008, 08:09
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #358747
Bewertung:
(7137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sizu,

welche Probleme sind den bei dir aufgetreten???

Gruss


als Antwort auf: [#358743]

callas pdfToolbox 4

blenio23
Beiträge gesamt: 38

15. Jul 2008, 08:54
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #358751
Bewertung:
(7123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Antwort auf [ IkarusX ] welche Probleme sind den bei dir aufgetreten???


Ich habe gerade die Schwierigkeit meinen Ansprechpartner für die neuen Lizenzschlüssel zu finden. Callas verweist auf Impressed, da ist aber noch keiner!
Ansonst läuft alles prima. Aus meiner Sich sogar schneller als früher in Verbindung WIN XP SP2, Adobe Acrobat 8.1.2


als Antwort auf: [#358747]

callas pdfToolbox 4

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

15. Jul 2008, 08:56
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #358752
Bewertung:
(7121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
achso, ich dachte du hättest ein technisches Problem bei der Installation.

Bezüglich des Lizenzschlüssels kann ich dir leider nicht helfen!

Gruss


als Antwort auf: [#358751]

callas pdfToolbox 4

blenio23
Beiträge gesamt: 38

15. Jul 2008, 09:01
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #358753
Bewertung:
(7117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Antwort auf [ IkarusX ] achso, ich dachte du hättest ein technisches Problem bei der Installation.


Sorry - falsch ausgedrückt. Meinte das auch eher als Erfahrungsaustausch.


als Antwort auf: [#358752]

callas pdfToolbox 4

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Jul 2008, 10:49
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #358775
Bewertung:
(7076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo simon

ich dachte, ich hätte was gehört, dass die toolbox 4 noch gar nicht raus ist...?


als Antwort auf: [#358753]

callas pdfToolbox 4

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

15. Jul 2008, 11:03
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #358779
Bewertung:
(7067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gremlin,

PDF Toolbox4 steht als Download auf der Callas Website zur Verfügung:

http://www.callassoftware.com/callas/doku.php/en:download

Gruss


als Antwort auf: [#358775]

callas pdfToolbox 4

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Jul 2008, 11:06
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #358781
Bewertung:
(7064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

heute am 15.07.08 ist offizieller Erscheinungstermin. Auf der Callas-Homepage steht es bereits zum Download.

Gruß


als Antwort auf: [#358775]

callas pdfToolbox 4

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Jul 2008, 16:14
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #358842
Bewertung:
(7016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi again,

also die Funktionsvielfalt ist ja wirklich überwältigend. Scheint ein großer Wurf zu sein.

Zwei Fragen hätte ich:
1. Unter OS-X 10.5.4 in Acrobat 8 habe ich in den Callas-Voreinstellungen keine Output-Intents. Installationsfehler? Die Liste ist komplett leer.
2. Ist das Fenster in der Größe nicht veränderbar? In einigen Fällen ist es deutlich zu klein, um die gesamte Information des UI anzuzeigen - siehe Anhang.

Gruß


als Antwort auf: [#358781]
Anhang:
ctb4.jpg (44.4 KB)

callas pdfToolbox 4

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

15. Jul 2008, 16:49
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #358852
Bewertung:
(6998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Zwei Fragen hätte ich:
1. Unter OS-X 10.5.4 in Acrobat 8 habe ich in den Callas-Voreinstellungen keine Output-Intents. Installationsfehler? Die Liste ist komplett leer.

Bei der letzten Version war da doch was mit einer Vorauswahl von wegen Dateiendung: .icm oder .icc.
Gibts das noch/wieder?


als Antwort auf: [#358842]

Re: callas pdfToolbox 4

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

15. Jul 2008, 23:35
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #358889
Bewertung:
(6951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, Gremlin,

die komplette Pressemitteilung vom 8. Juli.

Guckst Du: http://www.medien-schmie.de/iBlog/?p=112


Thobie

--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a | 22043 Hamburg | Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de



als Antwort auf: [#358781]

Re: callas pdfToolbox 4

snafroth
Beiträge gesamt: 738

15. Jul 2008, 23:54
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #358892
Bewertung:
(6948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich persönlich würde auf die Mitteilung beim Hersteller selber verweisen:

http://www.callassoftware.com/...products:pdftoolbox4


Weiter ist die Toolbox bei allen Partnern zu erwerben.


als Antwort auf: [#358889]

callas pdfToolbox 4

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

16. Jul 2008, 15:11
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #359000
Bewertung:
(6847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat von Thomas Richard Bei der letzten Version war da doch was mit einer Vorauswahl von wegen Dateiendung: .icm oder .icc.
Gibts das noch/wieder?

hm, das muß dann aber noch in der 2er gewesen sein. Oder evtl. sogar im Acrobat. Aber gaaaaaaz dunkel könnte ich mich an so etwas auch erinnern, ich weiß aber nicht mehr, wo. Auf jeden Fall gabs das in der 3er nicht und auch in der 4er sehe ich nix dazu. Ich hau's mir einfach nochmal drauf, mal sehen was passiert. Wenn jemand anders die OIs hat, kann er ja mal kurz aufschreien, evtl. sogar mit Angabe des Speicherpfads, dann könnte man die von der Win-Version da reinknallen.

Gruß


als Antwort auf: [#358852]

callas pdfToolbox 4

s.fischer
Beiträge gesamt: 6

17. Jul 2008, 10:56
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #359145
Bewertung:
(6762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Info. Das Problem konnte nachvollzogen werden und ist im nächsten Update gefixt.

Eine leere Output Intents-Liste erhält man nur bei einer bestimmten Vorgehensweise (im Optionen-Menü "pdfToolbox 4-Voreinstellungen" wählen, ohne vorher einmal auf dem Rechner die Funktionen Verarbeiten, Prüfen oder Korrigieren gestartet zu haben). Die Output Intents-Liste kann man in dem Fall auffüllen, in dem man Verarbeiten, Prüfen oder Korrigieren zweimal aufruft.

Grüße,
Steffen Fischer


--
Steffen Fischer | Product Manager
callas software GmbH | Schönhauser Allee 6/7 | 10119 Berlin | Germany
Tel +49.30.4439031-0 | Fax +49.30.4416402
Amtsgericht Charlottenburg, HRB 59615
Geschäftsführung: Olaf Drümmer, Ulrich Frotscher
--
PDF First - www.callassoftware.com


als Antwort auf: [#358842]

callas pdfToolbox 4

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

17. Jul 2008, 11:29
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #359160
Bewertung:
(6746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat vielen Dank für die Info. Das Problem konnte nachvollzogen werden und ist im nächsten Update gefixt.

bezieht sich das auf den screenshot?

Zitat Eine leere Output Intents-Liste erhält man nur bei einer bestimmten Vorgehensweise (im Optionen-Menü "pdfToolbox 4-Voreinstellungen" wählen, ohne vorher einmal auf dem Rechner die Funktionen Verarbeiten, Prüfen oder Korrigieren gestartet zu haben).

ja, genau so habe ich es gemacht, wahrscheinlich aus alter Gewohnheit. Danke für die Aufklärung, dann ist ja alles klar.

Gruß


als Antwort auf: [#359145]
X