[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe callas software präsentiert callas pdfToolbox 5.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

callas software präsentiert callas pdfToolbox 5.3

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

25. Okt 2011, 14:41
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die aktuelle Version pdfToolbox 5.3 beinhaltet einige Neuigkeiten:

http://www.callassoftware.com/...:news:press:20111025
X

callas software präsentiert callas pdfToolbox 5.3

t-kittel
Beiträge gesamt: 254

25. Okt 2011, 17:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #483039
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS,

mal eine generelle (vielleicht blöde?) Frage zu Updates und den Version-Histories, z.B. hier: http://www.callassoftware.com/...olboxserver5:history. Dort findet man ja bekanntlich auch die Fixups gelistet, z.B. "Flatten transparency [FP6824, FP7080, CA1020657]".
Kann man eigentlich anhand der drei Codes am Ende irgendwo recherchieren, worin genau ein Problem bestand, das nun "gefixt" wurde?

MfG
Thomas


als Antwort auf: [#483003]

callas software präsentiert callas pdfToolbox 5.3

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

26. Okt 2011, 09:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #483064
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Antwort wird wohl nur Callas geben können, aber die Nr. sind ja die call-Nr., die man bei einer neuen Support-Anfrage erhält. Man kann also selbst recht schnell erkennen, ob die eigenen calls in einer neuen Version gefixt wurden. Das finde ich schon recht fortschrittlich bei Callas in der Kundenkommunikation.

Allerdings wäre es wohl etwas viel verlangt, wenn Callas alle Supportanfragen publik machen würde. Ich würde beispielsweise nicht wollen, dass Du in meine Korrespondenz und Testdaten, die ich mit Callas ausgetauscht habe, Einblick erhälst. Mitunter sind die Probleme doch recht komplex und auch individuell und lassen sich nur mit bestimmten Testjobs nachstellen, auch der e-mail-Verkehr ist u.U. recht lang. Das wäre wohl etwas viel verlangt.

Gruß


als Antwort auf: [#483039]

callas software präsentiert callas pdfToolbox 5.3

t-kittel
Beiträge gesamt: 254

26. Okt 2011, 10:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #483069
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

ja, da gebe ich Dir recht und ganz soweit muss es ja auch nicht gehen. :o)
Ich hätte nur gerne gewusst, ob der ein oder andere Bug, welcher hier oder anderswo in Foren gepostet und (von anderen) an Callas reportet wurde, im neuen Release gefixt ist.
So bleibt wohl nur einen Problemfall nach dem anderen durchzutesten.

Gruß Thomas


als Antwort auf: [#483064]

callas software präsentiert callas pdfToolbox 5.3

foxpalace
Beiträge gesamt: 77

26. Okt 2011, 21:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #483123
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich kann schon sagen, dass ich bisher sehr viele meiner Reports in den Fixes wiederfinden konnte. Wo hast du Callas gekauft - wir z. B. haben einen persönlichen Ansprechpartner (sna du tust mir manchmal schon leid ;) ).

Aber auch über den "normalen" Support erhälst du genaue Infos darüber was "für dich" gefixt wurde.

Apropos: Die Änderungen in der 5.3(150) sind - für mich - sehr oberflächlich auf der Internetseite erklärt. Gibt es hierzu evtl. in nächster Zeit noch mal ein Webinar?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#483069]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/