[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... canon ip4000 CD-Druck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

canon ip4000 CD-Druck

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

21. Feb 2005, 13:51
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
leider bekomme ich weder vom Fachhändler noch von Canon geeignete Auskunft:
Kann ich mit dem Canon ip4000 CDs aus jeder Applikation bedrucken (sprich: hat es ein entsprechendes Seitenformat oder Mustervorlagen) oder läuft das über eine spezielle Software dazu? Oder weiss jemand eine Alternative für diese Anwendung: jede CD individuell beschriftet, aber nichts mit Kleber oder so?
Gruss und Dank
Urs
X

canon ip4000 CD-Druck

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

21. Feb 2005, 23:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #146745
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

ich habe den Canon Pixma ip4000r und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Für den CD-Druck ist eine eigene Software dabei (Mac & Win) mit der man relativ einfach seine individuell gestalteten CDs bedrucken kann. Das Programm bietet einige (bescheidene) Gestaltungsmöglichkeiten, man kann aber auch alles im zB Illustrator gestalten und dann dort platzieren, quasi als Bild einfügen.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen?

Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#146532]

canon ip4000 CD-Druck

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

22. Feb 2005, 06:55
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #146757
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René
das ist doch schon mal was, vielen Dank! Trotzdem noch ein paar Fragen:
-Direkt aus Illustrator zu drucken ist also nicht möglich?
- Und läuft diese Software unter OSX?
- Ist es möglich, fixe Elemente in einer Vorlage zu platzieren und zB. nur den Text zu ändern?
- Und: wie heisst die Software? - vielleicht find ich bei Canon ein PDF-Manual dazu ...
Gruss und vielen Dank!
Urs


als Antwort auf: [#146532]

canon ip4000 CD-Druck

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

22. Feb 2005, 08:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #146768
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Urs,

klar kannst Du auch direkt aus Illustrator, Photoshop usw. drucken - da musst Du dann beim Medientyp CD-Tray wählen. Wie das allerdings dann mit der Positionierung etc. aussieht kann ich Dir auch nicht sagen. Ich hab bis dato nur eine CD bedruckt - Text und Grafiken in Illustrator zusammengebaut, als PDF gespeichert und in dem besagten Programm als ganzes Bild platziert. Hat aber sehr gut geklappt!
Das Programm heißt CD-LabelPrint und läuft (wunderbar) unter OSX. Es ist auch eine Anleitung (HTML) dabei. Wenn Du willst, dann kann ich Dir die per E-Mail senden (sind 1.9MB)?

Für die CD-Massenproduktion ist der Drucker nur bedingt tauglich. Die CDs musst man über ein eigenes Fach mit so einem Adapter einlegen (geht auch für kleine und CDs im Visitenkarten-Format!) und dann leider jedesmal manuell auf den 'weiter-Knopf' direkt am Drucker drücken :(

Aber insgesamt bin ich mit dem Drucker sehr zufrieden, er lässt sich einfach in ein gemischtes Netzwerk (über W-Lan und LAN) integrieren, geht mit der Tinte sehr sparsam um und hat einzeln austauschbare Tintentanks!

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#146532]

canon ip4000 CD-Druck

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

22. Feb 2005, 09:02
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #146775
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René
besten Dank, ja schick mir doch die Anleitung an prepress@designersfactory.com

Gruss und Dank im Voraus
Urs


als Antwort auf: [#146532]

canon ip4000 CD-Druck

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

22. Feb 2005, 09:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #146781
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

okay - E-Mail ist unterwegs.
Solltest Du sonst noch Fragen zum Drucker haben, dann gib mir einfach bescheid.

Viele Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#146532]
X