hi allerseits!
hab troubles mit dem scanner canon 5500F und os 10.3.4 und dem, was aktuellst als treiber von canon verfuegbar ist. mein mac ist ein 533MHz G4.
wenn ich ein bild gescannt habe, den rechner abschalte und danach wieder hoch fahre funktionieren mail, iChat, iCal und stickies nicht mehr. in der form, dass sie wohl hochfahren, in der leiste sichtbar sind mit pfeil drunter, am schreibtisch aber nie auftauchen.
ich hab das system zweimal komplett neu aufgesetzt, neu installiert, einmal sogar mit canon-support am telefon, wo ich vor neuinstallation noch wirklich alle canon-files geloescht habe. immer das gleiche ergebnis.
canon support zieht sich jetzt auf den standpunkt zurueck, dass bei ihnen im haus unter mac os x alles geht und wohl (wahlweise) meine software oder meine hardware schuld sei, aber sicher nicht der canon-treiber.
ich hab den scanner vor einem halben jahr gekauft, kann ihn jetzt defakto nicht mehr verwenden. ich hab den rechner inzwischen neu formatiert, neu aufgesetzt, inzwischen haben wir os 10.3.5 und ich schliess den rechner nicht mehr an.
am ein jahr aelteren g4 meines partners laeuft der scanner unter einer aktuellen os x version, die allerdings (im unterschied zu mir) noch classic hat. mail, etc. wird auf dem system nicht verwendet. ist ein bisserle muehsam, aber ich hab eineinhalb wochen mit herumbasteln vertan und hab nicht weiter zeit fuer solche spaesse. auch wenn das dem canon-supporter nicht klar zu machen ist. :-(((
hat wer aehnliche probleme? vielleicht sogar eine loesung?