Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign cc libraries

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cc libraries

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

13. Dez 2017, 19:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit CC Libraries. Ist ja schön das man sich auf dem eigenen Rechner Elemente die man für bestimmte Designs benötigt in Libraries ablegen und darüber iommer wieder anwenden kann. Aber ist das auch geeignet und zB Elemente eines Corporate Designs in Form einer Library in die Welt zu senden?

Meine ersten Versuche eine Library freizugeben um die Inhalte auch anderen CC User zur verfügung zu stellen führt leider nur dazu das die Library zwar ankommt aber das positionieren in ID leider nur leere Bildrahmen mit Fragezeichen erzeugt. Also die "Daten hinter der Library" fehlen.

Vielleicht übersehe ich ja etwas aber es scheint als würden nur die previews versendet. Das wäre nicht wirklich brauchbar zum Austausch von ID Graphiken etc.

Bin für jede Info zum teilen von libraries dankbar!
X

cc libraries

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

13. Dez 2017, 19:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #561417
Bewertung:
(2859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie bei ID- Dokumenten auch, werden bei Libraries nur REfeerenzen abgespeichert. Dazu werden an gleichlautenden Pfaden auchdie benötigten Bilder gebraucht.
Das hat den Vorteil das so bei einer Änderung _eines_ Logos nicht alles erneut zu verteilen ist, sondern nur das eine Logo aktualisiert werden muss.

Wenn also alle auf Bilder auf dem selben Server zugreifen, und auch die selben Mountpoints für diesen Server verwenden, dann klappt das wie gewünscht.


als Antwort auf: [#561415]

cc libraries

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

13. Dez 2017, 19:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #561418
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.. dann funktioniert es ja nur im gleichen Netzwerk. Nur für die Nutzer kann ich es da zentral zugänglich referenzieren. Das wäre aber keine Möglichkeit für Nutzer ausserhalb dieses Netzwerks.

Schade, doch nicht so simpel wie es aufs erste aussieht. Dann muß doch alles über einen klassischen Medienpool verteilt werden. Ich dachte schon ich hätte einen bis jetzt nicht dagewesenen sensationellen zusatznutzen der CC entdeckt :-(


als Antwort auf: [#561417]

cc libraries

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

15. Dez 2017, 12:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #561464
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

CC Libraries sind nicht nur auf ein Netzwerk limitiert – andernfalls wäre das ja auch ziemlicher Nonsens. Es geht auch mit externen Kollegen, besagte Referenz zeigt eben auf einen Library-eigenen Pfad, deswegen geht es auch (habs selber schon erfolgreich eingesetzt).

Warum es hier zu Problem kommt, muss man sich mal im Detail ansehen:
– Selber CC Desktop-App genutzt?
– Selbe CC Version?
– Was wird geteilt?
– Wie wird genau geteilt?


als Antwort auf: [#561418]

cc libraries

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

15. Dez 2017, 12:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #561466
Bewertung:
(2738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Antwort auf: Wenn also alle auf Bilder auf dem selben Server zugreifen, und auch die selben Mountpoints für diesen Server verwenden, dann klappt das wie gewünscht.

Dann kann ich das ganze doch auch wie bisher alles auf dem Server lassen.
Also das Logo als ai, pdf oder was auch immer auf dem Server speichern, in InDesign verknüpfen, und bei einer Änderung wird es global geändert.

Ich versteh den Nutzen der Library ehrlich gesagt nicht...


als Antwort auf: [#561417]
X