[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) cd/dvd wird im finder nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cd/dvd wird im finder nicht angezeigt

Aeon
Beiträge gesamt: 3

24. Feb 2005, 18:42
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab das oben erwähnte problem. wenn ich eine cd/dvd brennen will kommt zuerst das fenster wie ich die cd/dvd benennen will...dann sollte das cd symbol auf dem finder erscheinen...doch da passiert gar nichts!!!(auch im ordner links ist nichts zu sehen)

ich hab den standart toaster.

bitte helft mir oder muss ich das system neu instalieren?

mfg aeon

mac os x 10.3
g5 dual 2.5
X

cd/dvd wird im finder nicht angezeigt

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

24. Feb 2005, 18:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #147920
Bewertung:
(4538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Aeon

was hast du denn bei den Finder-Einstellungen angewählt? Bei "Allgemein" sollte "CDs, DVD, und iPods" angewählt sein, und unter "Seitenleiste" das Icon für "Wechselmedien (wie CDs)".

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#147916]

cd/dvd wird im finder nicht angezeigt

Aeon
Beiträge gesamt: 3

24. Feb 2005, 18:56
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #147921
Bewertung:
(4538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
öhm...ich kann das nicht bestätigen weil ich zuhause bin und der g5 im geschäft steht.

muss es morgen überprüfen!

kann das sein wenn das system gespiegelt wurde? wir hatten gestern meinen alten g5 1.8 single gegen den neuen getauscht und hatten dabei die festplatte gespiegelt. kann es sein das es mir alles verstellt hat?

danke für die schnelle antwort! :-)

(welche seiten leiste? apple?)

gruss aeon


als Antwort auf: [#147916]
(Dieser Beitrag wurde von Aeon am 24. Feb 2005, 18:57 geändert)

cd/dvd wird im finder nicht angezeigt

OliSch
Beiträge gesamt: 908

24. Feb 2005, 20:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #147934
Bewertung:
(4538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Aeon

*kann das sein wenn das system gespiegelt wurde?*
Ja, kann schon passieren, obwohl ja eigentlich alles 1:1 rüberkommen müsste... Check mal diese Einstellungen. Was heisst *Standart Toaster*? Kommen sich da vielleicht Roxio Toast (meinste das?) und der Finder in die Quere?

Grüsse, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.8


als Antwort auf: [#147916]

cd/dvd wird im finder nicht angezeigt

boskop
Beiträge gesamt: 3465

24. Feb 2005, 20:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #147935
Bewertung:
(4538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Aeon
Finder>Voreinstellungen>Seitenleiste - dort kannst Du die Anzeige der Desktopelemente steuern.
Eigentlich sollte einem Spiegeln nichts im Wege stehen. Besser wäre wohl die Funktion "Daten über Firewire von bestehendem Rechner übernehmen" welche bei ersten Start eines G5 (nach Installation) angeboten wird. So oder so wird es einige Kleinigkeiten geben, die Du manuell korrigieren musst.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#147916]

cd/dvd wird im finder nicht angezeigt

Aeon
Beiträge gesamt: 3

25. Feb 2005, 08:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #148001
Bewertung:
(4538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geht noch immer nicht!!! ...habe alles eingestellt doch die cd wird nicht angezeigt! ...aber brennen kann ich die cds (?) sie ist einfach unsichtbar!

muss ich das laufwerk nochmals installieren?


als Antwort auf: [#147916]

cd/dvd wird im finder nicht angezeigt

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

25. Feb 2005, 11:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #148049
Bewertung:
(4538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du bei den Systemeinstellungen>CDs&DVDs>Beim Einlegen einer leeren CD bzw. DVD Toast eingestellt hast, wird beim Einlegen der leeren CD/DVD gleich der Toaster gestartet und das leere Medium erscheint NICHT auf dem Desktop. Nach dem Brennen wird das Ding dann sichtbar. So jedenfalls auf dem G5 10.3.8 hier, auch schon bei früheren Versionen von 10.3.x
Es gab mal bei frühen 10.3.x Versionen ein Treiberproblem mit ATI-Karten, das zum Verschwinden der CD-Icons führte. Ab 10.3.5 ist dieses Problem gelöst.


als Antwort auf: [#147916]
X