Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop cepia (oder wie mann das schreibt )

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cepia (oder wie mann das schreibt )

Joan
Beiträge gesamt:

18. Aug 2003, 12:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie bekome ich mit farbbelans die farbe hin oder gibt es ein plugin
womit ich diese braun thon hin bekomme ??
X

cepia (oder wie mann das schreibt )

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

18. Aug 2003, 13:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #47657
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joan!

...schreibt man "Sepia".

Bild in Graustufen wandeln und dann über Farbmodus "Duplex" den gewünschten Ton eingeben.

Ansonsten hier schauen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...=2&topic_id=7758

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#47656]

cepia (oder wie mann das schreibt )

Lillian
Beiträge gesamt: 288

18. Aug 2003, 17:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #47721
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt auch einen Stil der Standart bei Ps drin is (Stilepalette). Der heißt 'Sepia-Ton (Bild)'. Einfach da drauf klicken und s Bild ändert sich automatisch. =)

Und es heißt Braunton und Farbbalance :P (oder was Farbbelans heißen mag)

MfG

edit:
Dann kann man natürlich auch jedes Bild einfärben... Strg+U, 'färben' markieren und dann gewünschte Farbe zurechmischen.

Wenn es auf mehrere Ebene angewendet werden soll, kann man dies auch mit einer Einstellungsebene machen: auf den Einstellungsebenebutton unten in der Ebenenpalette klicken, Farbton/Sättigung raussuchen und dann wie oben gesagt weitermachen.
Diese Ebene wirkt sich auf alle darunterliegenden Ebenen aus, verändert sie aber nicht direkt.


als Antwort auf: [#47656]
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 18. Aug 2003, 17:55 geändert)

cepia (oder wie mann das schreibt )

Joan
Beiträge gesamt:

18. Aug 2003, 21:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #47744
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke fur euere hilfe
und fur deine rechschreibkurs :-) Lillian !!!

komme aber aus die niederlande
aber wenn es dir leichter als het makkelijker is voor jou dan kan ik ook nederlands schrijfen


Joan


als Antwort auf: [#47656]

cepia (oder wie mann das schreibt )

Lillian
Beiträge gesamt: 288

19. Aug 2003, 09:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #47773
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na da bin ich aber erleichtert... ich hat schon die schrecklichen Pisastudienergebnisse vor Augen bei deiner Rechtschreibung und schon die Deutschlehrer insgeheim verflucht ;)

Aber ohne Berichtigung lernt ja wohl keiner was ;P
War ja nicht bös gemeint... kann son falsches Wort aber nicht ohne Berichtigung stehen lassen :P


als Antwort auf: [#47656]
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 19. Aug 2003, 09:25 geändert)
X