News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop cmd + N

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cmd + N

Edward
Beiträge gesamt:

20. Mär 2010, 00:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Wenn ich PS öffne und cmd + N klicke bekomme ich neuerdings
Vorgabe: Zwischenablage zu sehen.
Breite und Höhe gefallen mir gar nicht.
Bislang sah ich eine gespeicherte Vorgabe (DinA4 Querformat) wie ich sie selber gespeichert habe.
Meine Frage, wie kann ich die oben beschriebene Zwischenablage löschen oder DAUERHAFT ändern?
Der 'Button' Vorgabe löschen, ist hier nicht aktiv.
Ich hoffe auf Hilfe.
Gruß
Edward
X

cmd + N

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

20. Mär 2010, 00:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #437174
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bekommst du bei ps (seit je her) immer, wenn was bildmäßiges in der zwischenablage drin ist. ist die leer oder ist text drin, steht er auf der standard-vorgabe.

"zwischenablage" lässt sich nicht löschen oder ändern, weil ps keinen einfluß darauf hat, was da drin ist und wie groß das ist. ps kann's nur im bedarfsfall für's einfügen benutzen und damit das passend geschieht (was oft gewünscht ist), wurde irgendwann genau diese vorgabe eingeführt bzw. ganz früher die bildgröße einer neuen datei derart als vorschlag eingetragen.

hope this helps

lg
thomas


als Antwort auf: [#437173]

cmd + N

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19337

20. Mär 2010, 00:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #437175
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ein Bild in der Zwischenablage steckt wird dieses verwendet. Wenn nicht sollte es das letzte eingegebene Format sein.


als Antwort auf: [#437173]

cmd + N

Edward
Beiträge gesamt:

20. Mär 2010, 08:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #437182
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten.
Nach viel hin und her war die zwischen Lage weg.
Dann aber erschien immer wieder dieses blöde (sehr schmal und lange)
Format.
Ich arbeite solang mit PS dies ist mir noch nie passiert.
Aber ich habe es heute Morgen im Griff bekommen.
Danke!
Edward


als Antwort auf: [#437175]
X