News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop cmy-Kanäle weiss machen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cmy-Kanäle weiss machen

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

30. Mär 2011, 20:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe grosse Mühe... möchte in einer cmyk-Datei mit einem zusätzlichen Pan485-Kanal die cmy-Kanäle säubern. Aber ich kann da nix machen. Wenn ich die Datei zuerst umwandle in RGB dann kann ich die RGB-Kanäle wunderbar verändern - aber im cmyk-Modus schaffe ich es nicht...

Wie muss ich da vorgehen?
X

cmy-Kanäle weiss machen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

30. Mär 2011, 20:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #468028
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cmd-1, Cmd-2, Cmd-3 wählt die einzelnen Kanäle C, M und Y an, wenn du darin mit weiß malst oder alles auswählst und mit weiß füllst, wirst du alles los, was darin ist.


als Antwort auf: [#468020]

cmy-Kanäle weiss machen

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

30. Mär 2011, 21:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #468034
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Aber das ging eben nicht - aus welchem Grund auch immer. Ich habe mich nun so beholfen, dass ich eine neue Datei gemacht habe und die Kanäle K und Pan485 kopiert habe. Nun ist es ok.

Aber wieso ich in der alten Datei die cmy-Kanäle nicht bearbeiten konnte, bleibt mir ein Rätsel.


als Antwort auf: [#468028]

cmy-Kanäle weiss machen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

30. Mär 2011, 21:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #468037
Bewertung:
(1428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst prüfen ob die richtige Ebene aktiv war, oder noch eine ausgeblendete Auswahl das Leeren verhindert hat.
Wenn z.B. gerade eine Einstellungsebene markiert ist, kannst du keinerlei Manipulationen an konkreten Pixeln vornehmen.


als Antwort auf: [#468034]
X