[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) colormanagement für dummi 2 :-)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

colormanagement für dummi 2 :-)

Polymestro
Beiträge gesamt: 23

1. Sep 2005, 15:43
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Bin Lehrling im 4. Lehrjahr als Polygraf. Da unser Betrieb nicht viel von CMS hält und ich an den Lehrabschlussprüfungen Farbbildbearbeitungen machen sollte, versuche ich möglichst viel aus unserem Material herauszuholen.

Ausgangspunkt:
Bildschirm: Röhrenbildschirm von Quatographic kallibriert mit color bug le
Scanner: -Crosfield Celsius 6200 Trommelscanner - scannsoftware ist ebenfalls crosfield celsis. Die Einstellungen für das scannen wurden noch vom Techniker vorgenommen. Jeder Scann wird direkt in CMYK umgewandelt! Also bereits Farbraumtransformation! Farbverluste entstehen bei erneutem Farbraumwechsel z.B. für Internetbilder in RGB.
Wie erreiche ich hier am besten LAB-Daten (Geräteunabhängiger Farbraum)
- Quatographic Flachbettscanner IT-8 kallibriert
Proof/Plott: Epson StylusPro 963 von Agfa als Sherpa 44m installiert- kallibriert mit einem x-rite spectrophotometer. Epson StylusPro läuft über ApogeX Workflowsystem.

Nun das sind alle Infos. Wie verbinde ich diese Komponenten zu einem funktionierenden CMS. Ich weiss, es ist sehrwahrscheindlich schwierig hier zu antworten, bin aber für alle Infos dankbar. Mein Ziel ist es einfach, von der Vorlage bis zum Proof in jedem Abschnitt möglichst gleiche Farben zu haben.

Muss ich die Profile vom Monitoor im Photoshop aktivieren, damit dieser mir die richtigen Farben anzeigt, oder reicht es wenn ich sie im System (Mac OSX 10.4.2) definiert habe?

Danke für alle Infos

Polymestro
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/