[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign corel 10 dateien in indesign 2.0 verwenden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

corel 10 dateien in indesign 2.0 verwenden?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2005, 11:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bisher habe ich alle grafischen arbeiten im corel gemacht. jetzt muss ich wegen mitstudenten auf indesign 2.0 umstellen. bin völlig ratlos... kann ich corel 10 dateien in indesign 2.0 verwenden oder muss ich alles bisherige von grund auf neu bauen???
X

corel 10 dateien in indesign 2.0 verwenden?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

20. Jan 2005, 11:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #138031
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ja - war Corel nicht diese eierlegende Wollmilchsau, mit der man am Anfang Vektorgrafiken machen konnte und jetzt auch noch Pixelverarbeitung wie im PhotoShop und Textverarbeitung wie in WORD?

Diese Systemintegration bietet InDesign natürlich nicht. Wenn Du mit Corel allerdings nur Bilder gemacht hast, dann würde ich die als EPS (oder sonstwas) exportieren: die kannst Du dann in InDesign einsetzen.

Die Texte wirst Du, wenn es sich nicht um reine Bildbestandteile handelt, eventuell praktischerweise in InDesign übernehmen.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#138021]

corel 10 dateien in indesign 2.0 verwenden?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2005, 12:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #138045
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke...seufz...da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nächtelang die bestehenden "wollmilchsau-dateien" in indesign nachzubauen. komischerweise kann ich im corel ai-dateien erzeugen, welche im illustrator bearbeitet werden können. diese ai's kann ich jedoch im indesign nicht degruppieren...
na ja, dann fang ich mal an. es sind ja bloss etwa 40 stunden für die katz'...
gruss und dank
remo


als Antwort auf: [#138021]

corel 10 dateien in indesign 2.0 verwenden?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

20. Jan 2005, 19:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #138228
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo, Remo!

Wenn Du Illustrator hättest, könntest Du über die Zwischenablage Deine Zeichenpfade nach InDesign kopieren, die wären dann editierbar. Beim bloßen Import einer Illustrator-Datei wird das Illustrator-Objekt nur als Ganzes manipulierbar bleiben.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#138021]

corel 10 dateien in indesign 2.0 verwenden?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

14. Apr 2005, 21:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #159790
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ist es nicht möglich, dass man, wenn in illu dann ebenen erscheinen mit den einzelnen seiten diese in ID importieren, seitenweise? das problem habe ich auch manchmal. wenn es da ne lösung gäbe, wäre das perfekt.

tibby


als Antwort auf: [#138021]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/