[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung corel draw plugin!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

corel draw plugin!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Aug 2005, 12:27
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

so frage am rande - gibts eigentlich für illustrator, freehand, oder photoshop einen plugin um corel draw datein zu öffnen. hab da schon wieder so ne cdr datei von nem hobbygrafiker mit der ich genau nix anfangen kann...
X

corel draw plugin!?

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

30. Aug 2005, 18:32
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #185066
Bewertung:
(3537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hast du denn mal versucht, eine solche datei in FreeHand oder Illu zu öffnen. Ich meine mich zu erinnern, dass das in FreeHand und Illu mal ging (ggf. auch mit älteren und nicht mehr mit aktuellen Corel Dateien)

Von PlugIns/Convertern weiß ich nichts.

Ggf. ein Workaround: PDFs liefern lassen und die mit Illustrator öffnen?!?


als Antwort auf: [#184941]

corel draw plugin!?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

31. Aug 2005, 09:44
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #185142
Bewertung:
(3530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

frage doch mal deinen CorelDraw-Lieferanten an, ob er dir die Datei nicht anders formatiert senden kann. CorelDraw hat eine extreme Bandbreite an Datenformaten, in die es konvertieren kann, z.B. auch Illustrator 7, EPS, PDF, etc. (wenigstens bei den letzten drei oder vier Versionsnummern -> aktuell ist Version 12). Sehr praktisch kann in diesem Zusammenhang auch sein, dass man die Schriften dabei in Pfade konvertieren kann (auch beim Öffnen von PS-Formaten), was mir schon öfter geholfen hat, wenn ich die Schriften nicht zur Verfügung hatte.


als Antwort auf: [#184941]

corel draw plugin!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

31. Aug 2005, 10:36
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #185154
Bewertung:
(3522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für eure tipps

ich kann leider die datei weder in freehand 11, noch in photoshop 9 oder illustrator 12 öffnen!

natürlich kann bzw werd ich mir ein pdf oder eps schicken lassen, nur oft ist es dann etwas eng mit der zeit - und deswegen wollt ich halt amal fragen obs da nicht einen plugin gibt - wär doch eine nette sache !?


als Antwort auf: [#185142]

corel draw plugin!?

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

31. Aug 2005, 13:13
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #185200
Bewertung:
(3516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
versuch es mal mit Irvanview, ich hab's grade nicht zur Hand, aber es kann ziemlich viele Grafikformate öffnen und unter anderen abspeichern.


als Antwort auf: [#185154]

corel draw plugin!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

1. Sep 2005, 13:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #185361
Bewertung:
(3487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, aber irvanview läuft nur unter windows. soweit ich das gesehen habe, könnte es aber sowieso keine corel dateien öffnen...


als Antwort auf: [#185200]

corel draw plugin!?

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

1. Sep 2005, 14:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #185385
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Miss Bundy,

der GraphicConverter von Lemke Software kann auch so einiges. Ob er .cdr-files öffnen kann, weiß ich gerade nicht, aber vielleicht kann die Hersteller-Homepage weiterhelfen:

http://www.lemkesoft.de

Gruß,
Lady S.


als Antwort auf: [#185361]

corel draw plugin!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

3. Sep 2005, 15:57
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #185728
Bewertung:
(3426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne, schaut schlecht aus...

http://www.lemkesoft.de/de/gcabout_formats.htm


als Antwort auf: [#185385]

corel draw plugin!?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

6. Sep 2005, 21:25
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #186155
Bewertung:
(3359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe gerade mal nachgesehen. Illu 10, cs und cs2 können laut öffnendialog corel dateien der version 5 bis 10 direkt öffnen.

sollte dein kunde corel 11 oder 12 benutzen, sag ihm er soll sie als corel 10 abspeichern. (wird bei corel beim speichern als option angebote.)

gruß kurt


als Antwort auf: [#184941]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!