[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver "create web photo album" selber definieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"create web photo album" selber definieren

co-pilot
Beiträge gesamt: 36

8. Feb 2006, 13:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi zäme,
Habe auf meiner Homepage einige Photos, welche ich nun auf den jeweiligen Seiten als kleine Photoalben darstellen möchte.
Bei Macromedia Dreamweaver gibt es ja die Funktion "Create web photo album" - welche eigentlich ganz nützlich ist.
Meine Frage: Wie kann ich da weitere Einstellungen vornehmen als jene, nach welche ich sofort gefragt werde (Titel, Ordner der Photos, Icon-Grösse etc.)?
Ich möchte zum Beispiel, dass alle erstellten Seiten des Photoalbums eine andere Hintergrundfarbe als weiss haben, ich möchte die Bilder jeweils zentriert auf ihrer Seite haben, und ich möchte selber definieren, wohin der link "home" führen soll. Wie kann ich das machen, ohne im nachhinein jede einzelne Seite zu ändern? Vielen Dank für euere Hilfe!

Und noch eine Frage: Welche Art Tag/Definition/??? muss ich für die Bilder machen, damit diese von Suchmaschinen (google) archiviert werden und unter google -> image dann auch meine Bilder erscheinen?

MERCI!!
X

"create web photo album" selber definieren

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

8. Feb 2006, 13:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #210197
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich möchte zum Beispiel, dass alle erstellten Seiten des Photoalbums eine andere Hintergrundfarbe als weiss haben, ich möchte die Bilder jeweils zentriert auf ihrer Seite haben, und ich möchte selber definieren, wohin der link "home" führen soll. Wie kann ich das machen, ohne im nachhinein jede einzelne Seite zu ändern? Vielen Dank für euere Hilfe!

Hallo,

per css, welches du dann per Suchen/ersetzen in alle einzelnen Seiten einbaust.
Den Homelink kannst du auch am besten per Suchen/Ersetzen ändern.


als Antwort auf: [#210196]

"create web photo album" selber definieren

co-pilot
Beiträge gesamt: 36

8. Feb 2006, 14:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #210221
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.

Leider kann ich damit noch nicht sehr viel Anfangen.. Wie gehe ich vor, wenn ich diese Details per CSS einbauen möchte?

Und noch eine Frage: Wie bringe ich alles Fotos auf dieselbe Linienhöhe? In der Vorschau beim Dreamweaver sind sie alle auf derselben Höhe, im Browser dann nicht mehr (siehe dazu bsp: http://www.perkins-aviation.ch/ppl/BrunoBirthdayFlight.htm)


als Antwort auf: [#210197]

"create web photo album" selber definieren

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

8. Feb 2006, 14:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #210224
Bewertung:
(1932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

öffne das CSS-Bearbeitungsfenster.
Definiere dort alle html-Tags, die du ändern möchtest.
Hintergrundfarbe z.B. im body-tag.

Linienhöhe erreichst du über die Vertikale Ausrichtung.

Geht auch per css, wenn du den img-tag definierst.


als Antwort auf: [#210221]
X