News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop cs3 bridge extrem verlangsamt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cs3 bridge extrem verlangsamt

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

27. Nov 2007, 12:16
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(4643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe die CS3 auf einem DP G5, MacOs 10.4.11 instaliert. Alles läuft prima, nur Bridge (2.1.1.9) ist extrem langsam.

Ordner Inhalte werden zum Teil erst nach 30 sekunden und dann auch erst Stück für Stück mit Bildausfällen angezeigt. Es ist alles in Bridge sehr sehr zeitverzögert. Was kann das sein? Auf dem gleichen Rechner läuft auch die CS2 Bridge und die funktioniert reibungslos.

Ich wollte Bridge von der Original CD nochmal neu instalieren aber kann es auf der CD im Installationsprogramm garnicht finden. Es wird da nicht aufgelistet ...???

Hat hier evtl jemand ähnliche Erfahrng gemacht, und besser noch kennt eine Lösung ?
X

cs3 bridge extrem verlangsamt

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

28. Nov 2007, 17:30
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #324824
Bewertung:
(4599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Fehler ist behoben.

Es war der Treiber der ATI Radeon 9600 Pro Grafikkarte im DP G5/MacOs 10.4.11. Die Karte macht zwar überhaupt kein Problem in irgendeiner der Anwendung von CS2, CS3 oder auch XPress. Aber die Instalation des neusten Treibers von der ATI site
<http://ati.amd.com/support/driver.html> brachte Bridge zum laufen.

Das verstehe wer will ... hauptsache Bridge CS3 läuft jetzt so wie es soll


als Antwort auf: [#324476]

cs3 bridge extrem verlangsamt

mikschel
Beiträge gesamt: 81

29. Nov 2007, 00:55
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #324877
Bewertung:
(4572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, das liegt an der Vorschau-Generierung von Bridge (was dann im Bridge-Cache ist), und die will Teamwork mit der Grafikkarte. Klappt eigentlich mit allen integrierten Grafikchips ganz gut, blöderweise aber nicht mit allen Grafikkarten/Treiber-Kombis.

Fehler ist ja behoben... Du hast den richtigen Riecher gehabt.

Mike


als Antwort auf: [#324824]

cs3 bridge extrem verlangsamt

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

29. Nov 2007, 12:30
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #324938
Bewertung:
(4542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider tritt der Fehler auf einem anderen G5 mit der gleichen Ausstattung auch auf. Und da verschwindet er leider nicht nach dem Update der ATI Radeon9600pro Treiber....?


als Antwort auf: [#324877]

cs3 bridge extrem verlangsamt

mikschel
Beiträge gesamt: 81

29. Nov 2007, 21:04
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #325066
Bewertung:
(4515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
uffff,

wenn es die genau gleiche Konfiguration wäre, wäre der Fehler auch auf der anderen Maschine behoben.

Mal ein zwei Maßnahmen, die helfen könnten:

Bridge-Cache löschen, dann Grafiktreiber erneut installiern (ohne dass Bridge dabei läuft)

Bridge updaten auf 2.1.1.9


als Antwort auf: [#324938]

cs3 bridge extrem verlangsamt

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

29. Nov 2007, 21:08
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #325067
Bewertung:
(4513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab ich schon gmacht, ohne ergebnis ... bridge streikt weiter


als Antwort auf: [#325066]

cs3 bridge extrem verlangsamt

mikschel
Beiträge gesamt: 81

29. Nov 2007, 21:14
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #325068
Bewertung:
(4510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja. Ich werde mir jetzt nicht weiter den Kopf zerbrechen, ich fliege morgen in den Urlaub.

Brücke, übernehmen Sie...

Mike


als Antwort auf: [#325067]

cs3 bridge extrem verlangsamt

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

29. Nov 2007, 21:18
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #325069
Bewertung:
(4503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja dann eine schöne reise. ich hab auch shon ein anfrage beim adobe tech support laufen, mal sehn wozu die nun weiter raten. ich werd berichten...


als Antwort auf: [#325068]

cs3 bridge extrem verlangsamt

milan
Beiträge gesamt:

10. Dez 2007, 14:32
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #326480
Bewertung:
(4344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Kollegen

Da ich dasselbe Problem mit der Bridge CS3 habe, interessiert mich schon sehr, ob Ihr eine allgemein praktikable Lösung findet.

Immer noch Ferien?
Na gut, auch ich fahre morgen auf eine Alp und bin erst nächste Woche wieder da ...

Bin gespannt – so long!
milan


als Antwort auf: [#325069]

cs3 bridge extrem verlangsamt

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

10. Dez 2007, 15:16
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #326491
Bewertung:
(4332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also wenn ich Bridge/Fenster/Vorschau ausschalte geht der Bildaufbau schnell von statten und Bridge funktioniert wie's soll ...


als Antwort auf: [#326480]

cs3 bridge extrem verlangsamt

milan
Beiträge gesamt:

10. Dez 2007, 16:19
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #326500
Bewertung:
(4319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

Bei mir bringt das leider keine Änderung.
Ich muss nach jedem Mausklick das Bridge-Fenster mit einem grossen Fenster eines anderen Programms zudecken, damit ein ganz neuer Bildschirmaufbau erzwungen wird.

Tue ich das nicht, so tut sich entweder gar nichts Sichtbares, oder ich sehe höchstens absurd verhackte Icons, Texte und Bildchen!

In den Voreinstellungen habe ich bereits gesucht und Cache kleiner eingestellt, Startscripts deaktiviert usw.

Gruss
milan


als Antwort auf: [#326491]

cs3 bridge extrem verlangsamt

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

10. Dez 2007, 20:16
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #326532
Bewertung:
(4289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mmmh, die von Dir beschriebenen Darstellungsfehler sind die selben wie bei mir. bei mir sind die störungen auf verschiedenen G5 DP Macs mit ATI Radeon 9600 pro Grafikkarten aufgetreten. Ich habe von der ATI homepage dazu neue Treiber geladen. Dann auch mal mit gedrückter apfel, alt und Umschalttaste gestartet. und auch mal nur mit gedrückter Umschalttaste und irgendwann tat es die bridge dann.

Reproduzierbar ist jedoch noch immer das Bridge wieder die beschriebenen Fehler zeigt sobald ich Fenster/ Vorschau einschalte.


als Antwort auf: [#326500]
X