[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... cs3 lizenz frage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cs3 lizenz frage

grins
Beiträge gesamt: 6

26. Jan 2008, 21:17
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(4726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo @all,

habe die frage schon mal in illustrator gestellt wusste aber nicht wie ich sie verschieben kann.

weiss jemand woran ich erkenne, ob ich eine studentenversion oder eine akademic box habe.

ich habe mir die cs3 akademic gekauft der versandhändler teilte mir mit, das die software vom hersteller also von adobe geliefert wird. nun habe ich aber die software vom versandhändler journeyed direkt erhalten und bin etwas verunsichert.
Auf der verpackung steht Education version.
Steht bei der studentenversion auch education drauf?
oder studentenversion??

Vielen dank
grinsebacke
X

cs3 lizenz frage

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

27. Jan 2008, 10:35
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #333446
Bewertung:
(4692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Education ist die Studentenversion. Beim öffnen müsste im Programmfenster auch Education stehen.


als Antwort auf: [#333432]

cs3 lizenz frage

grins
Beiträge gesamt: 6

27. Jan 2008, 17:05
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #333492
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mhh aber woran erkenne ich nun, das ich eine akademic version habe?

gruss grins


als Antwort auf: [#333446]

cs3 lizenz frage

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

27. Jan 2008, 17:40
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #333505
Bewertung:
(4644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo grins,

was bitte schön ist eine akademic-version?

Bislang existierten
- die billigeren nicht kommerziell nutzbaren und nur auf einen Rechner beschränkten "Student-Versionen" neben
-den etwas teureren, auf zwei Rechnern (vom Lizenzinhaber) auch kommeriell nutzbaren "Education-Versionen".

Gib mir bitte einen Link, in dem etwas über die akademic-version steht.

Das sagt die Adobe-Website dazu:
Im Bereich Ganze Site wurden keine mit Ihrer Suchanfrage akademic-version übereinstimmenden Dokumente gefunden. Vorschläge:

Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Geben Sie andere Suchbegriffe ein.
Geben Sie allgemeinere Suchbegriffe ein.


als Antwort auf: [#333492]

cs3 lizenz frage

grins
Beiträge gesamt: 6

28. Jan 2008, 07:32
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #333541
Bewertung:
(4604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo pixxxelschubser
vielen dank für deine antwort ich habe die version auf folgender seite gefunden.

oh sorry ich habe mich verschrieben
hier der link

Adobe Creative Suite 3 Design Premium
Academic Box - Deutsch - Windows
http://www.journeyedeurope.com/search.asp?DID=adobe&SKW=csuite3&CARTID=7EA08EF34EEB4D3BBF07CCA4A92811EA&GEN0=DE&GEN1=0&GEN2=1068&GEN3=DE&GEN4=&GEN5=DE03&GEN6=&GEN7=&GEN8=&GEN9=


als Antwort auf: [#333505]

cs3 lizenz frage

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

28. Jan 2008, 08:31
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #333547
Bewertung:
(4589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so steht es in der Produktbeschreibung:


Lizenz : Adobe Education Lizenz
Lizenzart : Einzelplatzlizenz
Laufzeit : Unbegrenzt
Fachgebietsnachweis : Nicht erforderlich
Bezugsberechtigt :
• Schüler
• Studierende
• Lehrer, Dozenten
• Allgemein- und berufsbildende Schulen
• Universitäten, (Fach-)Hochschulen
• Lehrkrankenhäuser und med. Schulungseinrichtungen
• Nichtkommerzielle Forschungsinstitute



Kommerzielle Nutzung und Upgrade von Adobe Education-Produkten möglich!
Sie können jedes Adobe Education-Produkt (mit Ausnahme der Studenten-Editionen) für gewerbliche/professionelle Zwecke nutzen, nachdem Sie Ihre Ausbildung bzw. Ihr Studium beendet haben. Dies gilt auch für bezahlte Aufträge, die Sie während Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums annehmen. Da die Nutzung der Adobe Education-Versionen in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt ist, unterstützt Adobe Schüler und Studierende nicht nur beim Lernen, sondern auch bei der Durchführung ihrer ersten bezahlten Projekte.

Weiterhin können Sie die Seriennummer Ihrer Education-Version auch nach Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium für Upgrades (zum Einzelhandelspreis) weiterverwenden, statt in die nächste Vollversion investieren zu müssen. Damit profitieren Sie sowohl während als auch nach Ihrer Ausbildung von den Vergünstigungen für Education-Produkte.

In Preis, Leistung und Lizenzbedingungen könnte man vielleicht sagen (meine Vermutung!!!): Academic Box = Education Version


Zu hinterfragen wäre lediglich die Position: Einzelplatzlizenz

Bei der Education durfte die/der Berechtigte diese auf zwei Rechnern installieren (nur nicht gleichzeitig nutzen).
Und eine Education kann nicht!!! veräußert werden, sie ist an Ihren Erstbesitzer gebunden. (d.h. es ist keine Veräußerung im Rahmen eines Transfer of Licence möglich!)


mein Fazit: academic = education = nicht student = etwas teurer = viel bessere Lizenzbedingungen!

Am Besten mit diesem Wissen noch einmal beim Händler nachfragen und die letzten Wissenslücken schließen. Hinterher vielleicht auch hier im Forum noch ein paar ergänzende Worte abgeben ;-)


als Antwort auf: [#333541]

cs3 lizenz frage

grins
Beiträge gesamt: 6

28. Jan 2008, 08:53
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #333550
Bewertung:
(4583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so habe gerad mit dem versandhändler gesprochen.
dieser teilte mir mit, das die edu studenten version einen vermerk auf der verpackung hat.

also alles i.o ich kann diesen versandhändler nur weiterempfehlen
super schnelle abwicklung.

danke für eure hilfe


als Antwort auf: [#333547]

cs3 lizenz frage

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

28. Jan 2008, 09:13
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #333557
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: dieser teilte mir mit, das die edu studenten version einen vermerk auf der verpackung hat.

Entschuldige, aber da ich bei Deinem Gespräch mit dem Händler nicht zugegen war, ist das für mich eine nichtssagende Antwort (und worauf eigentlich?)

Frown


als Antwort auf: [#333550]

cs3 lizenz frage

grins
Beiträge gesamt: 6

28. Jan 2008, 09:52
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #333567
Bewertung:
(4551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
verstehe deine frage nicht.

also es gibt die studenten und die academic box.
bei der studenten version ist ein vermerk auf der verpackung.
bei der academic box steht nur education drauf.

ich hoffe ich habe meine antwort ausreichend geschildert.
Wenn nicht einfach nochmal nachfragen.

:-)))))))))


als Antwort auf: [#333557]

cs3 lizenz frage

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

28. Jan 2008, 11:10
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #333593
Bewertung:
(4523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ grins ] http://www.journeyedeurope.com/search.asp?DID=adobe&SKW=csuite....


Ich empfehle an der Stelle *dringendst* tinyurl.com oder zumindest die den "url"-Knopf zu nehmen. ;-P

Gruß
S


als Antwort auf: [#333541]

cs3 lizenz frage

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

28. Jan 2008, 13:08
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #333617
Bewertung:
(4496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: also es gibt die studenten und die academic box.

So könnte man das Ganze stehen lassen. Also wie vormals: Es gibt eine Student Box (Studentenversion) und eine Academic Box (Education Version).

Antwort auf: bei der studenten version ist ein vermerk auf der verpackung.

Was für ein Vermerk? Studentenversion? Weiter oben schriebst Du von einer "edu studenten version"???

Antwort auf: bei der academic box steht nur education drauf.

Das ist klar und deutlich, und kann ebenfalls so stehen gelassen werden ;-)

Von allgemeinem Interesse dürfte nur noch eine verbindliche Aussage über die erlaubte Nutzung dieser Version sein. Sind hier ebenfalls zwei Installationen auf verschiedenen Rechnern des berechtigten Benutzers möglich?


Wenn Ja, dann wäre die Academic Box nur die Education Version in neuem Gewand.

Wink


als Antwort auf: [#333567]

Re: cs3 lizenz frage

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

29. Jan 2008, 01:21
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #333784
Bewertung:
(4438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

nicht ganz passend zu dem Thema, aber als Info vielleicht angebracht –
das Forum heißt ja schließlich "Was nirgends reinpasst": Adobe hat
heute angekündigt, dass von den Education-Versionen auch Non-Profit-
Organisationen wie gemeinnützige Vereine profitieren sollen.

> "Ab sofort profitieren auch gemeinnuetzige Einrichtungen, die auf
> Non-Profit-Basis arbeiten, von den speziellen Vorzugspreisen, die
> Adobe Systems im Rahmen seines Education-Programms anbietet. Die
> Sonderkonditionen gelten fuer alle Vereinigungen, die einem der
> folgenden Ziele nachgehen: Bekaempfung von Armut, Foerderung von
> Bildung, Kultur, Umweltschutz sowie soziale und gemeinschaftliche
> Wohlfahrt. "

Grüße




Thobie


--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a · 22043 Hamburg · Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de



als Antwort auf: [#333547]

cs3 lizenz frage

mimi.0815
Beiträge gesamt: 2

18. Feb 2008, 14:18
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #337503
Bewertung:
(4121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe vor, mir die CS3 Academic Version zu kaufen. Nun habe ich einige Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

- Was kann ich unter einer Einzelplatzlizenz verstehen? Klar, ich installiere das Paket auf einem Rechner. Aber was ist, wenn ich mir in einem halben Jahr oder so einen neuen Rechner kaufen möchte und es dann darauf erneut installieren will. Bräuchte ich dafür eine neue Lizenz oder reicht die alte Lizenz aus?

- Zurzeit mache ich neben der Arbeit eine Weiterbildung, die ich im Sommer beenden werde. Wenn ich das Paket jetzt im Internet bestelle, muss ich mich ja bei Adobe registrieren. Muss das sofort geschehen? Kann ich das CS3-Paket heute bestellen, jedoch alles erst z.B. nächstes Jahr installieren oder darf ich es nicht so lange unberührt zu Hause liegen lassen?

LG Mimi


als Antwort auf: [#333547]

cs3 lizenz frage

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

18. Feb 2008, 16:25
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #337547
Bewertung:
(4095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mimi,

vorab herzlich Willkommen bei hds.

Antwort auf [ mimi.0815 ] Was kann ich unter einer Einzelplatzlizenz verstehen? Klar, ich installiere das Paket auf einem Rechner. Aber was ist, wenn ich mir in einem halben Jahr oder so einen neuen Rechner kaufen möchte und es dann darauf erneut installieren will. Bräuchte ich dafür eine neue Lizenz oder reicht die alte Lizenz aus?

Eine Einzelplatzlizenz bei einer Standard-Vollversion besagt, dass Du die Software auf einem Desktop- und parallel auf einem Laptop-Rechner installieren kannst, da Adobe davon ausgeht, dass Du nur an einem Arbeitsplatz gleichzeitig arbeiten wirst. Wie das exakt bei einer Academic Version ist, kann ich nicht sagen.
Wird ein Rechner ausgetauscht, so solltest Du vorher bei dem auszumusternden Rechner die Software, die vorher online aktiviert wurde, einfach wieder deaktivieren. Dann kannst Du ganz beruhigt dieselbe Lizenz wieder auf einen anderen Rechner spielen und dort aktivieren. Wenn auf dem alten Rechner die Software nicht gelöscht wird, funktioniert sie wie eine Demoversion und ist nach 30 Tagen nicht mehr sinnvoll brauchbar.

Antwort auf [ mimi.0815 ] Wenn ich das Paket jetzt im Internet bestelle, muss ich mich ja bei Adobe registrieren. Muss das sofort geschehen? Kann ich das CS3-Paket heute bestellen, jedoch alles erst z.B. nächstes Jahr installieren oder darf ich es nicht so lange unberührt zu Hause liegen lassen?

Ich hätte gesagt, dass das ganz allein Deine Entscheidung ist. Mir ist nichts bekannt, dass man eine Software nicht auch später installieren kann. Bei mir hat es bis dato nie Probleme gegeben, wenn ich nach längerer Zeit Software von Adobe installiert habe, die vorher nicht in Verwendung war. Da stellt sich mir eher die Frage, wozu man Software kauft, wenn man sie (noch) nicht einsetzen kann. Aber das liegt frei bei Dir.


als Antwort auf: [#337503]

cs3 lizenz frage

böc
Beiträge gesamt: 842

18. Feb 2008, 16:38
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #337555
Bewertung:
(4088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Wird ein Rechner ausgetauscht, so solltest Du vorher bei dem auszumusternden Rechner die Software, die vorher online aktiviert wurde, einfach wieder deaktivieren.


Das habe ich auch schon gelesen und gehört.
Allerdings habe ich hier bei uns schon einige Installationen der CS3-Suite (Premium und Standard) gemacht, aber noch nie gesehen, WIE eine solche Deaktivierung funktionieren sollte!
Es gibt kein Fenster, keinen Menübefehl, nichts.

Weisst Du, wie das gehen könnte (evtl. sogar mit Screenshot)? Das wäre toll.


als Antwort auf: [#337547]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!