[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator cs5 - Werkzeugpalette vermisst!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cs5 - Werkzeugpalette vermisst!

schnipsler
Beiträge gesamt: 3

18. Jul 2011, 18:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich weiß, die Frage klingt bescheuert, aber ich hab mir die Testversion von cs5 geladen und nun erscheint beim Anlegen eines neuen Dokuments keine Werkzeugpalette, auch die obere Symbolleiste fehlt.

War die normalerweise nicht unter Fenster ->Werkzeuge abrufbar? Ich finde sie einfach nicht!!

Wär wirklich super, wenn mir einer von Euch da kurz weiterhelfen kann. Lg
X

cs5 - Werkzeugpalette vermisst!

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

18. Jul 2011, 19:03
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #476263
Bewertung:
(3844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tab-Taste.


als Antwort auf: [#476262]

cs5 - Werkzeugpalette vermisst!

schnipsler
Beiträge gesamt: 3

18. Jul 2011, 20:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #476265
Bewertung:
(3822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab nen mac und es funktioniert nicht. muss doch irgendwo einstellbar sein..?


als Antwort auf: [#476263]

cs5 - Werkzeugpalette vermisst!

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

19. Jul 2011, 08:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #476277
Bewertung:
(3773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ schnipsler ] ich hab nen mac und es funktioniert nicht. …

Zur Sicherheit gefragt: Du weißt, welches die Tab-Taste ist? Die Tabulator-Taste (–>|) links neben dem Q.

Fehlen die Werkzeuge noch nicht, wenn noch kein Dokument geöffnet/erstellt wurde? Gibt es im Menü "Fenster" keine Einträge "Werkzeuge", "Steuerung" etc.? Was passiert, wenn Du einen anderen Arbeitsbereich auswählst?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#476265]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 19. Jul 2011, 08:45 geändert)

cs5 - Werkzeugpalette vermisst!

schnipsler
Beiträge gesamt: 3

19. Jul 2011, 16:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #476313
Bewertung:
(3723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-) ja, ich kenne die Tab Taste.

Die Werkzeuge fehlen immer, anders gesagt ich habe bisher in meiner Testversion hier noch kein einziges Werkzeug zu Gesicht bekommen.

Hier mal der Link zu einem Screenshot, vll. schafft das etwas Klarheit:

http://imageshack.us/...rmfoto20110718u.png/

Im Menü 'Fenster' gibt es eben komischerweise keinen Unterpunkt 'Werkzeuge', und auch nicht 'Steuerung'!
Lediglich: Neues Fenster, Anordnen, Anwendungsrahmen/-leiste, Attribute, Info, Schrift


als Antwort auf: [#476277]

cs5 - Werkzeugpalette vermisst!

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

20. Jul 2011, 09:11
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #476353
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Scheint ja irgendwie unvollständig zu sein. Hast Du schon versucht, die Installation nochmal auszuführen?

M.


als Antwort auf: [#476313]
X