[GastForen Archiv Adobe GoLive css-darstellung im layoutmodus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

css-darstellung im layoutmodus

667
Beiträge gesamt: 56

14. Mai 2004, 16:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
möchte website-layout mit css erstellen, ist bei golive cs die css-darstellung im layoutmodus möglich - so wie im dreamweaver mx?
verwende derzeit 6.01 und dreamweaver mx

danke für eure hilfe
X

css-darstellung im layoutmodus

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Mai 2004, 16:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #85591
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja ist genauso möglich und auch genauso schlecht umgesetzt. :-)

Wolfgang


als Antwort auf: [#85581]

css-darstellung im layoutmodus

667
Beiträge gesamt: 56

14. Mai 2004, 17:53
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #85611
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in dreamweaver schauts meiner meinung nach halbwegs gut aus, eine überprüfung in sämtliche browser bleibt natürlich nicht aus

mir gehts eigentlich darum, ob ich text, grafiken, ... gut editieren kann

gl 6.01 stellt nämlich die rahmen übereinander dar und ich kann daher nichts bearbeiten, in dreamweaver funktioniert das einwandfrei
danke


als Antwort auf: [#85581]

css-darstellung im layoutmodus

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Mai 2004, 12:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #85687
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also CSS-Rahmen (in GoLive Ebenen) sollten doch auch bei 6.01 funktionieren. Sind die mit <div id="irgendwas"> angelegt? Probiere doch mal die Testversion aus.

Wolfgang


als Antwort auf: [#85581]

css-darstellung im layoutmodus

667
Beiträge gesamt: 56

15. Mai 2004, 13:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #85699
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe gemeint, wenn ich das layout in einer externen css-datei festlege, dann zeigt mir dreamweaver das ganze korrekt an und golive 6.01 nicht, da sind die rahmen übereinander gelagert und ich kann sie nicht editieren (z.B. text ändern,...)

mit umwegen gehts natürlich - rahmen aus- und einblenden, aber sollte nicht unbedingt sinn der sache sein

mich würde nun interessieren, obs in gl cs so geht wie in dreamweaver
danke
667


als Antwort auf: [#85581]

css-darstellung im layoutmodus

wstodden
Beiträge gesamt: 59

31. Mai 2004, 23:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #88210
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich benutze jetzt schon seit Jahresbeginn Golive CS und hier klappt die Ebenendarstellung gut. In Golive 6/6.01 war die tatsächlich nicht zu gebrauchen. Hier hat man bei CS wirklich gut nachgebessert.

Gruß Walter


als Antwort auf: [#85581]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/