[GastForen Archiv Adobe GoLive css - und Hintergrundbild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

css - und Hintergrundbild

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

19. Mär 2002, 12:42
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab schon die Suchfunktion dieses Forums benutzt um ein Antwort auf meine Frage zu finden - aber leider erfolglos...

Okay - ich möchte gerne ein Hintergundbild haben, dass sich aber NICHT!!! wiederholt. Jetzt geht das in css irgendwie - aber nur wie??? Ich hab im Inspektor das Hintergrundbild gewählt - was muss ich jetzt in Wiederholen (da gibt´s nämlich kein 'nicht') eintragen.

Hoffe mir kann da jemand helfen
Grüße
René
X

css - und Hintergrundbild

Bernd
Beiträge gesamt: 10

19. Mär 2002, 13:13
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #1697
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wiederholen: Einmal
Anhängen: Fest

dann funkts!


als Antwort auf: [#1693]

css - und Hintergrundbild

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

19. Mär 2002, 13:23
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #1700
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein leider nicht, es wird trotzdem horizontal einmal wiederholt

Hier ist die css-Zeile:

h4 { color: #c8c8c8; font-weight: normal; font-size: 12px; font-family: Arial; background: transparent url(links.jpg) no-repeat fixed }

also was mach ich da noch falsch


als Antwort auf: [#1693]

css - und Hintergrundbild

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

19. Mär 2002, 13:29
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #1702
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
achja, und das komische dabei ist, dass das Bild nicht ganz gezeigt wird sondern ca. nach 2/3 (in der Höhe) abgeschnitten wird und dann fängt es wieder von oben an...

Vielleicht muss das Bild ein .gif sein? oder warum ist das so???


als Antwort auf: [#1693]

css - und Hintergrundbild

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

19. Mär 2002, 13:36
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #1705
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
folgendermassen gehst du vor:
entweder im internen oder externen css: setze ein element - dieses nennst du im css-selektor "body" - dann wechsle auf den ritter hintergrund (im css-inspektor) - dort gibst du die referenz für das bild ein, vergibst dort die grundfarbe der seite - und bei wiederholen definierst du "einmal". das selbe geht bei tabellenhintergründen mit einem .class.


als Antwort auf: [#1693]

css - und Hintergrundbild

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

19. Mär 2002, 13:48
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #1708
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bräuchte es bitte für einen Tabellenhintergrund - aber mit .class oder mit class sehe ich überhaupt kein Bild.

Okay nochmal: Ich markiere die 'Zelle' dann gehe ich auf das css Symbol und dann vergebe ich einen Namen - aber welchen; .class oder class gehen nicht??? Bei body ist das Hintergrundbild auf der ganze HP - ich hätte es gerne nur hinter einem bestimmten Text; also bitte hilf mir noch etwas weiter...
danke
René


als Antwort auf: [#1693]

css - und Hintergrundbild

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

19. Mär 2002, 14:04
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #1712
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du erstellst ein .tdhg (zellen-hintergrund) dann gehst du wie oben beschrieben im css-inspektor auf hintergrund und definiest das bild. danach markiere die zelle und gehe in den quelltext. passe diesen an auf

<td class="tdhg" valign="top" width="breite" height="höhe">


als Antwort auf: [#1693]

css - und Hintergrundbild

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

19. Mär 2002, 14:05
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #1713
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
übrigens - das geht mit golive 6.0 dann viel ringer! da kannst du alles in der layoutansicht vornehmen


als Antwort auf: [#1693]

css - und Hintergrundbild

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

19. Mär 2002, 14:41
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #1716
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für Dein Bemühen aber ich blick da einfach nicht durch - dann werd ich mal auf GL6 warten.

Mein Problem ist halt, dass ich schon mehrere css Einstellungen gemacht habe und aber bis jetzt immer alles mit 'Überschriften' belegt hatte. (h1 - h6) Außerdem hab ich auch noch einen 'p - css' und der Text in den Tabellen ist entweder eine Überschrift oder ein 'p'.

Naja danke nochmals
Grüße
René


als Antwort auf: [#1693]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/