[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets css navigation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

css navigation

vollueli
Beiträge gesamt: 785

2. Okt 2005, 22:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen
ich hab mir mit css eine kleine navigation gebastelt. hier ist sie zu sehen
wenn ich mit gecko-browsern oder opera reingehe, funktioniert sie so wie ich möchte, mit ie (natürlich) wieder mal nicht.
ich habe mir von einer seite eine javascript funktion hergeholt, mit der auch das rechts-aufklappen funktionieren sollte mit ie, jedoch geht das noch nicht ganz nach meinen wünschen.
könnt ihr mir eventuell helfen, wo der fehler ist, was ich noch einbauen müsste und so weiter, ich wäre euch sehr dankbar!
ps: hier noch das stylesheet
X

css navigation

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Okt 2005, 23:07
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #189511
Bewertung:
(2436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau mal nach wo Du den HTML-tag schliesst...

</html>


als Antwort auf: [#189505]

css navigation

vollueli
Beiträge gesamt: 785

2. Okt 2005, 23:15
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #189512
Bewertung:
(2430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi ganesh
danke für deinen hinweis.
ich habe den fehler gefunden, war in der javascript funktion noch nicht schön. ich flicks jetzt gleich noch, ansonsten frag ich nochmal.
na dann noch nen schönen abend!


als Antwort auf: [#189511]

css navigation

vollueli
Beiträge gesamt: 785

5. Okt 2005, 14:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #189890
Bewertung:
(2403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmm hab hab jetzt noch zwei probleme:
1) mit firefox funktioniert der hover eigentlich wie ich es möchte, wie man hier sieht. binde ich diese nun in die index.php seite ein, so dass die nicht sichtbare liste über ein anderes div kommt, klappts nichtmehr.
also wenn ich die navigation.php in die index.php einbinde mit nur 110px breite (sichtbares 110px, hover-liste 110px nach links versetzt). =>firefox-stylesheet

2) wie formatiere ich die li's schön im internet explorer? dort werden sie mit einer javascript funktion formatiert.
was ich möchte ist: backgroundcolor beim überfahren und schriftfarbe ändern beim überfahren.
vgl firefox, opera, gecko.
das script ist am anfang des quelltextes der index.php seite.

vielen dank!


als Antwort auf: [#189512]

css navigation

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

5. Okt 2005, 16:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #189917
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vollueli

Hab mir Deinen Code noch nicht richtig ansehen können, aber zum Thema <li> hab ich erst kürzlich folgenden Link hier veröffentlicht.
Vieleicht hilfts Dir ja weiter.
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=189062#189062
Ansonsten bis später...

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#189890]

css navigation

vollueli
Beiträge gesamt: 785

5. Okt 2005, 17:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #189930
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi fst
ich habe diese seiten schon angeschaut, es liegt nicht, so glaube ich, an dem. für den ie konnte ich so halbwegs eine lösung finden, das krieg ich schon noch hin.
aber die gecko-browser machen mir mühe. sobald man aus dem div rausgeht mit dem mauszeiger, verschwindet die unternavigation.
naja mal schauen, vielleicht bringts was wenn ich das div vergrössere und die hintergrundfarbe transparent mache...


als Antwort auf: [#189917]
X