Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms dünne Linien aus ID werden dick in PDF dargestellt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dünne Linien aus ID werden dick in PDF dargestellt

Rogurt
Beiträge gesamt: 94

30. Aug 2006, 20:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... nur beim ranzoomen werden sie wieder feiner. Was tun?
X

dünne Linien aus ID werden dick in PDF dargestellt

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

30. Aug 2006, 21:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #247859
Bewertung:
(3990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist sicher nur ein darstellungsproblem.
Was sagt Pitstop zur Linienstärke?

Wenn Du willst, schick mir die Datei.


als Antwort auf: [#247852]

dünne Linien aus ID werden dick in PDF dargestellt

Rogurt
Beiträge gesamt: 94

30. Aug 2006, 22:28
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #247868
Bewertung:
(3985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die Antwort. Das ist sicher die Darstellung und genau da ist das Problem. Ich muss auf Bildschirm (oder Beamer) Präsentieren...


als Antwort auf: [#247859]

dünne Linien aus ID werden dick in PDF dargestellt

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

30. Aug 2006, 22:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #247871
Bewertung:
(3981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dass ist doch mal ne wichtige Info! :-(

Schau mal in die Voreinstellungen deines Acrobat. Im Bereich "Glätten" (Acrobat 6) kannst Du das "Vektorgrafiken glätten" auschalten.


als Antwort auf: [#247868]

dünne Linien aus ID werden dick in PDF dargestellt

Rogurt
Beiträge gesamt: 94

31. Aug 2006, 12:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #247989
Bewertung:
(3964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich schon probiert. Ich hab auch die Transparenzrastereinstellungen in InDesign durchprobiert - nada....


als Antwort auf: [#247871]

dünne Linien aus ID werden dick in PDF dargestellt

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

31. Aug 2006, 13:45
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #248028
Bewertung:
(3957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe deine Testdaten erhalten.

Ich weiß nicht genau, was Du meinst. Für mich sehen die Linien immer OK aus. Wahrscheinlich hast du dir in der Gestaltung etwas anderes vorgestellt, als du auf dem Bildschirm sieht.

Meiner Meinung nach ist es ein Darstellungs"problem" von Acrobat. Er muss halt immer ein Bildschirmpixel bemühen, um eine Linie zu beschreiben. Er kann es heller und dunkler rechnen, aber 1 Pixel ist es immer.
Das die Linie an sich OK ist und das es nur ein Darstellungsfehler ist, bestätigt ja, dass es beim ranzoomen besser wird.

Dir bleibt nichts anderes, als die schon erwähnte Glättung auszuschalten.

In Acrobat 7 findest Du sie unter "Seitenanzeige".


als Antwort auf: [#247989]

dünne Linien aus ID werden dick in PDF dargestellt

Rogurt
Beiträge gesamt: 94

31. Aug 2006, 18:56
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #248132
Bewertung:
(3945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke für Deine Mühen. Tja ein Darstellungsfehler ist es sicher (was bei einer Bildschirmpräsentation natürlich blöd ist). Mit glätten oder nicht glätten hab ich es wie gesagt schon probiert. Die Anmerkung mit den min 1 Pixeln ist sicher richtig, ich habe aber gehofft, dass Acrobat in der Lage ist die Ansicht so zu verkleinern (bzw zu interpolieren), dass es korrekt aussieht (so wie bei Photoshop Bild -> skalieren). Aber das funktioniert wahrscheinlich nur wenn die Daten nicht als Einzelteile vorliegen, sondern wie in meinem Workaround als Bild exportiert und wieder importiert worden sind.

Hmm - damit werd ich wohl leben müssen...


als Antwort auf: [#248028]
X