[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites darstellung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

darstellung?

Yvi
Beiträge gesamt: 91

19. Nov 2007, 13:24
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schaut euch doch bitte mal
http://www.ginseng-helveticae.ch an

bei mir auf safari und firefox (mac) ist die darstellung wunderbar... aber auf pc, ie?? hatte da nur ne kurze rückmeldung, das was nicht stimmt....

danke schon mal!
yvonne

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 20. Nov 2007, 22:22 geändert)
X

darstellung?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Nov 2007, 14:23
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #323067
Bewertung:
(5250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Yvonne

Da scheinen ein paar Sachen zu sein, die IE nicht verträgt. Ist aber nix neues :-//
http://validator.w3.org/...e=Inline&group=0


als Antwort auf: [#323051]

darstellung?

Yvi
Beiträge gesamt: 91

19. Nov 2007, 14:34
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #323072
Bewertung:
(5247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten dank,
ohje.. kenn mich nicht so aus mit html, bin immernoch am lernen... muss ich jetzt jeden punkt auskorrigieren? frag mich grad, ob ich das hinkriege....


als Antwort auf: [#323067]

darstellung?

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

19. Nov 2007, 15:29
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #323084
Bewertung:
(5226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau selbst!

IE6 gegen Firefox


als Antwort auf: [#323072]

darstellung?

Yvi
Beiträge gesamt: 91

19. Nov 2007, 15:39
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #323088
Bewertung:
(5219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das sind hauptsächlich die bilder (auch die navi) im .png format, die nicht richtig dargestellt werden... hat ie grundsätzlich ein problem mit .png bildern?
und die schrift ist auch komisch... ist verdana, ist das auch ein problem für den ie?


als Antwort auf: [#323084]

darstellung?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

19. Nov 2007, 15:47
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #323091
Bewertung:
(5210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Yvi ] das sind hauptsächlich die bilder (auch die navi) im .png format, die nicht richtig dargestellt werden... hat ie grundsätzlich ein problem mit .png bildern?

Der IE hat "nur" Probleme mit Transparenzen im png. Da geht nur gif.

Antwort auf [ Yvi ] und die schrift ist auch komisch... ist verdana, ist das auch ein problem für den ie?

Das hat nichts mit dem IE zu tun. Das ist halt die PC-Verdana. :-(

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#323088]

darstellung?

Yvi
Beiträge gesamt: 91

19. Nov 2007, 16:00
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #323092
Bewertung:
(5204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ]
Antwort auf [ Yvi ] das sind hauptsächlich die bilder (auch die navi) im .png format, die nicht richtig dargestellt werden... hat ie grundsätzlich ein problem mit .png bildern?

Der IE hat "nur" Probleme mit Transparenzen im png. Da geht nur gif.

Antwort auf [ Yvi ] und die schrift ist auch komisch... ist verdana, ist das auch ein problem für den ie?

Das hat nichts mit dem IE zu tun. Das ist halt die PC-Verdana. :-(

Gruß
Bernhard


achso, pc-verdana, alles klar ;)
ok, dann werd ich mal die bilder als gif speichern und nochmal probieren. vielen dank!


als Antwort auf: [#323091]

darstellung?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

19. Nov 2007, 16:11
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #323095
Bewertung:
(5197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, da ich ich dich in die falsche Richtung gelotst.

Du benötigst ja nicht wirklich Transparenzen. Färbe lieber den Hintergund entsprechend der Farbe der Seite und überspeichere das png ohne Transparenzen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#323092]

darstellung?

Yvi
Beiträge gesamt: 91

19. Nov 2007, 16:16
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #323096
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jetzt hab das bild auf der startseite als gif gespeichert, aber da muss ich die schatten auch weglassen :(

aber deine idee werde ich auch noch gleich ausprobieren, ist sicher schöner!

gruss
yvonne


als Antwort auf: [#323095]

darstellung?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

19. Nov 2007, 16:28
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #323098
Bewertung:
(5180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gibt einen CSS Hack für den IE um Tranzparenzen und Alphakanal darzustellen.
Aber versuch nicht das CSS zu validieren. ;-)

Du kannst dir das gerne bei www.stadt-sms.de runterladen.
Sieh dir die Grafiken mit den Handys und der Schrift rechts an.

Als Vergleich kannst du auch folgende URL's aufrufen: herford.stadt-sms.de, evm.stadt-sms.de.
Es sind überall die gleichen Grafiken nur ein anderer Hintergrund.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#323096]
X