Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

dan30
Beiträge gesamt: 93

22. Nov 2006, 17:07
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ìch hab mich neulich totgesucht - ist es wirklich wahr, dass ich in InDesign keine pfade, bilder o.ä. spiegeln kann?!

danke und gruesse
dennis
X

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

22. Nov 2006, 17:19
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #263261
Bewertung:
(3900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dennis,

in der Steuerungspalette unter dem kleinen Menüpfeil oben rechts.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#263253]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

koder
Beiträge gesamt: 1743

22. Nov 2006, 20:11
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #263290
Bewertung:
(3864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
andere Methode:

in der Steuerungspalette vor den Wert für Breite, Höhe, Horiz.- oder Vertikalskalierung ein Minus setzen ;-)
(vorher am besten den Ursprungspunkt in der Steuerungspalette ganz links auf mitte setzen und das Kettensymbol der Wertepaare deaktivieren)


als Antwort auf: [#263261]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 22. Nov 2006, 20:11 geändert)

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

Reini
Beiträge gesamt: 78

22. Nov 2006, 22:15
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #263303
Bewertung:
(3830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

noch einfacher geht's wenn man den linken "Anfasser" vom markierten Rahmen auf die gegenüberliegende Seite zieht - wenn man horizontal spiegeln will - vertikal von obennach unten oder umgekehrt.

Reini


als Antwort auf: [#263253]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

23. Nov 2006, 09:12
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #263325
Bewertung:
(3793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini,

wie kann man denn dabei verhindern, dass das Objekt verzerrt wird?

Zu koder's Vorschlag: den Ursprungspunkt auf Mitte zu setzen ist auch bei der Menü-Methode sinnvoll. Manche Anwender sind sonst zunächst irritiert, wenn Sie Bilder im Rahmen spiegeln wollen und das Bild verschwindet aus dem sichtbaren Bereich.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#263303]
(Dieser Beitrag wurde von Pabst am 23. Nov 2006, 09:18 geändert)

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

dan30
Beiträge gesamt: 93

23. Nov 2006, 10:42
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #263344
Bewertung:
(3764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
coole Ideen!
den kleinen pfeil habe ich gar nicht im auge gehabt und an komplett falschen stellen gesucht .. freehand umsteiger! ;-)

merci!!!


als Antwort auf: [#263325]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

23. Nov 2006, 11:41
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #263368
Bewertung:
(3739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ koder ] in der Steuerungspalette vor den Wert für Breite, Höhe,

klappt hier nicht :-(

Antwort auf [ koder ] Horiz.- oder Vertikalskalierung ein Minus setzen

;-) Das schon :-)

Nervt es eigentlich sonst niemand, das bei solchen Versuchen fast unasuweichlich beim Versuch das Prozentwertfeld vorne zu markeiren ein klick auf die Skalierungs hoch/runter Buttons stattfindet. Da ist noch sovile platz, müssen die bündig an dem Eingabefeld sitzen?
GRMPFL!


als Antwort auf: [#263290]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

23. Nov 2006, 12:27
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #263380
Bewertung:
(3722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe koder's Vorschlag erst garnicht ausprobiert. Finde ich irgendwie umständlich ;-)

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#263368]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

koder
Beiträge gesamt: 1743

23. Nov 2006, 12:29
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #263381
Bewertung:
(3720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Pabst ] Ich habe koder's Vorschlag erst garnicht ausprobiert. Finde ich irgendwie umständlich ;-)

Gruß
Michael


Ein Minus machen findest du umständlich?

naja, ich bevorzuge auch das Ausklappmenü ;-)


als Antwort auf: [#263380]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

23. Nov 2006, 12:38
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #263383
Bewertung:
(3712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sollte meine Brille putzen. Da steht ja "oder" in Deinem Text. Ich hatte "und" gedacht und deswegen geglaubt, ich müsste 4x Minus setzen ;-).

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#263381]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

koder
Beiträge gesamt: 1743

23. Nov 2006, 12:49
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #263388
Bewertung:
(3705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Pabst ] Ich hatte "und" gedacht und deswegen geglaubt, ich müsste 4x Minus setzen ;-).


Hihi, das kannst du schon machen, aber dann bsit du wieder da, wo du angefangen hast ;-)

BTW, das Minus vor Breite/Höhe funktioniert bei mir irgendwie auch nur manchmal, habe noch nicht herausfinden können weshalb ...

Mich würde übrigens auch interessieren ob man das mit der Maus auch ohne Verzerrung hinbekommt. Ich wüßte nicht wie, die dabei gedrückte Shifttaste bewirkt jedenfalls nicht das Gewünschte ...


als Antwort auf: [#263383]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

23. Nov 2006, 14:03
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #263410
Bewertung:
(3681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ koder ] Mich würde übrigens auch interessieren ob man das mit der Maus auch ohne Verzerrung hinbekommt. Ich wüßte nicht wie, die dabei gedrückte Shifttaste bewirkt jedenfalls nicht das Gewünschte ...

Und alle anderen Kombinationen, derer ich mit meinen krumpeligen Fingern habhaft werden konnte, auch nicht. Das mit dem -100% gefällt mir aber (bis auf das Problem das es dann mitunter bereits 101 oder 99% groß ist :-(


als Antwort auf: [#263388]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

koder
Beiträge gesamt: 1743

23. Nov 2006, 15:23
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #263442
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] (bis auf das Problem das es dann mitunter bereits 101 oder 99% groß ist :-(


Wo genau ist denn da das Problem?


als Antwort auf: [#263410]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

koder
Beiträge gesamt: 1743

23. Nov 2006, 15:30
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #263444
Bewertung:
(3650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, wo man schonmal (fast!) beim Thema ist mit der Transformiererei:

Die Skalierung von Obj kann man ja zurücksetzen... geht das auch auf irgend eine Art und Weise auch mit der Drehung?


als Antwort auf: [#263442]

das küzeste thema der welt: KANN INDESIGN NICHT SPIEGELN?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

23. Nov 2006, 21:01
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #263534
Bewertung:
(3609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ koder ]
Antwort auf [ Thomas Richard ] (bis auf das Problem das es dann mitunter bereits 101 oder 99% groß ist :-(


Wo genau ist denn da das Problem?


s.o.

Das die Prozent auf und ab Buttons (für meinen Geschmack) zu nah an dem Eingabefenster sitzen, um Gefahrlos die aktuelle Größe vor der ersten Ziffer zu markieren, um ein - voran zu stellen.


als Antwort auf: [#263442]
X