[GastForen Programme Office Microsoft Office datei mit doppelklick öffnen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

datei mit doppelklick öffnen

thomka
Beiträge gesamt: 138

1. Jul 2008, 14:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wahrscheinlich für alle wissenden eine einfache frage: ich habe word für mac 2008 auf einem mac unter os x 10.4.11 installiert. funktioniert einwandfrei. nur kann ich word-dateien nicht mehr durch doppelklicken öffnen. das programm word wird beim doppelklick zwar gestartet, aber die doppelgeklickte datei dann nicht geöffnet.

woran kanns liegen? danke für jede antwort.
X

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

16. Jul 2008, 16:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #359033
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

du machst auf einer Word-Datei Apfel-I und gibst ein, dass das neue Word zum Öffnen der Datei verwendet werden soll. Dann aktivierst du noch "Alle ändern" und schon sollte es wieder funktionieren.

als Antwort auf: [#356651]

thomka
Beiträge gesamt: 138

16. Jul 2008, 16:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #359040
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine,

danke für deine antwort. wahrscheinlich dachten alle, dass eigentlich jeder trottel das von dir beschriebene vorgehen kennen sollte - und deshalb hat so lange keiner geantwortet. aber so einfach ist die lösung des problems nicht, denn deinen tipp kannte ich tatsächlich schon und hab das auch von anfang an mit word so gemacht. trotzdem öffnen sich manche docs per doppelklick in word, andere einfach nicht - sondern nur über den programm-menuebefehl. seltsam. vielleicht hat noch jemand einen tipp?

als Antwort auf: [#359033]

AAAndreas
Beiträge gesamt: 39

19. Aug 2008, 16:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #363089
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi thomas,
bekommst du beim starten des programms evtl. die fehlermeldung, dass eine schrift nicht geladen wurde und so vermutlich das starten der eigentlichen datei "gestört" wird?

bei mir macht die vivaldi probleme, sobald ich das programm starte, wenn es offen ist, die fehlermeldung schon mal gezeigt wurde, funzt alles ohne probleme.

schöne grüße
andreas

als Antwort auf: [#359040]
X