[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress datei nicht gefunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

datei nicht gefunden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Aug 2004, 23:54
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
n´abend an alle.

problem: ich kann 2 dateien, die mit x-press 6.0 erstellt wurden nicht speichern.

fehlermeldung bei speichern: erforderlicher datenträger oder ordner nicht gefunden (-35)
fehlermeldung bei speichern unter: datei nicht gefunden (-43)

habe ein neues dokument erstellt, eine seite aus den nicht speicherbaren kopiert und abgespeichert. funktioniert. habe daraufhin versucht 2 weitere seiten zu kopieren und abzuspeichern.
darauf fehlermeldung siehe oben.

pdf aus den dateien zu erzeugen und abzuspeichern ist problemlos möglich.

was tun? dank für tat und rat im voraus.

karl kempf



ich benutze: mac g5, x-press 6.0, speichern auf server nt 4, interne festplatte oder externe festplatte
X

datei nicht gefunden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19136

12. Aug 2004, 00:24
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #102420
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

NT 4 ist AFP 2.1, der Mac spricht AFP3.1, das heißt Probleme mit Codierung und Namenslängen sind wahrscheinlich.

Mal dahingehend checken.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#102418]

datei nicht gefunden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2004, 12:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #102536
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas

schönen dank für den rat. hilft mir nur nicht weiter weil das problem auch beim speichern auf die festplatte des g5 auftritt. und der spricht definitiv nicht nt4.

noch ne idee?

dank im voraus

karl kempf


als Antwort auf: [#102418]

datei nicht gefunden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Aug 2004, 13:24
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #102556
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Karl,

rennt die Kiste sauber? Überprüfe doch mal die Zugriffsrechte (Festplattendienstprogramm > Erste Hilfe > Volumezugriffsrechte reparieren).
Hoffe das hilft einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#102418]

datei nicht gefunden

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

17. Aug 2004, 10:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #103459
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gleiches problem bei uns. allerdings schon auf dem zweiten rechner. der erste war ein G4, bei dem trat es vor ca. 2 monaten auf unter xpress 6.1 auf os x 10.3.4, nun ist es ein G5 mit xpress 6.1 unter os x 10.3.5.

löschen der präferenzen hat geholfen, ist aber äusserst mühsam und zeitraubend, die ganzen einstellungen neu zu machen. soll mir noch einer sagen, unter xpress produziert man schneller... ;-)


als Antwort auf: [#102418]

datei nicht gefunden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19136

17. Aug 2004, 14:02
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #103547
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mr. Jones,

du machst das jetzt zum 2. mal und hast immer noch kein Backup der Quark Prefs?

Ist ja nicht so, das dieser Tipp gerade erst auftaucht, der war schon zu Quark 3 Zeiten angebracht, vor allem, wenn man mehrere Quarks auf einen Nenner bringen will.

Damit ist das eine Sache von einer halben Minunte. (Wenn man denn erst mal erkannt hat, das es an den Preferences liegt, bzw. sich durch dessen Tausch beheben lässt. Bis dahin dauert ja oft wesentlich länger, das ist aber auch kein Quark spezifisches Problem:

Ein bekannter Fehler ist kein Fehler mehr ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#102418]

datei nicht gefunden

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

17. Aug 2004, 18:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #103610
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich danke für den unschätzbar wertvollen tipp, herr richard.

ob ich backups von meinen prefs mache oder nicht, geht den leser relativ wenig an. tatsache ist, dass das problem existiert, und ein bekannter fehler, der nicht schleunigst behoben wird, lässt an der qualität des programms zweifeln und kratzt arg am vertrauen - erst recht, wenn der fehler seit einiger zeit existiert. aber da erzähle ich dir ja nichts neues, wenn ich sage, dass die glaubwürdigkeit von quark je länger je mehr an einem seidenen faden hängt.

schau bitte über mich als ständiger quark-nörgler, indesign-fan und notorischer kritiker hinweg. ich wollte mich zu erkennen geben, damit der urheber dieses postings weiss, dass er nicht alleine mit seinem problem dasteht. vielleicht hast du ihm mit dem tipp des prefs-backups schon geholfen. aber ob du mit deiner art dank verdienst? ich überlasse ihm den entscheid.


als Antwort auf: [#102418]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/