[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) dateien löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dateien löschen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2003, 16:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
seit einiger zeit habe ich einen windowsdownload auf meinem desktop, den ich nicht löschen kann. es wird mir immer der fehler angezeigt, dass die datei gerade in arbeit ist und deshalb nicht verschoben werden kann.
kennt jemand dieses problem und eventuel eine lösung?
vielen dank
X

dateien löschen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

5. Apr 2003, 17:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #30663
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du den root eingeschaltet? Wenn ja, gut. Wenn nicht, hier posten. Ich habe sonst unter http://www.wissen-wie.ch/macosx eine Doku, wie man den root freischaltet.

1. Terminal starten (Programme:Dienstprogramme)
2. su (Passwort vom root eingeben)
3. rm -R -f /Users/$home/Desktop/Dateiname

>> Damit Du nicht alles abtippen musst, kannst Du auch nur folgendes eingeben:
rm -R -f [Pfad, hier die Datei oder Ordner auf dem Schreibtisch mit Drag&Drop ins offene Terminalfenster ziehen]

Die Datei oder Ordner wird sogleich unwiderruflich gelöscht!


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)
----------------------------
...and remember: WWW does NOT stand for "World Wide Windows"

>>> Man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an Ketten liegt.


als Antwort auf: [#30653]

dateien löschen

bda
Beiträge gesamt: 1

14. Apr 2003, 19:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #31859
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke hat geklappt!


als Antwort auf: [#30653]

dateien löschen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Apr 2003, 13:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #32218
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder einfach von OS9 starten und das ding in den Kübel ziehn. Olé.


als Antwort auf: [#30653]

dateien löschen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Apr 2003, 13:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #32221
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was machen, wenn ich kein OS 9 mehr habe? Oder wenn der Rechner nicht mehr von OS 9 bootet? Oder wenn ich solche Dinge in Zunkunft richtig und schnell unter OSX lösen will? Dann lernt man doch besser ein, zwei einfache Befehle und kann damit 90 Prozent von solchen "Problemen" lösen.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#30653]
X