[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe dateiformat wwf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dateiformat wwf

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

30. Dez 2010, 06:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.saveaswwf.com/de/

nette idee zur visuellen wiedergabe von pdf's und eindämmung von sinnlosen ausdrucken.
X

dateiformat wwf

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

30. Dez 2010, 07:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #460515
Bewertung:
(1334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hatten wir hier schon: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P459592.html#459592

Und hat wohl nichts mit Druckvorstufe zu tun…


als Antwort auf: [#460514]

dateiformat wwf

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

30. Dez 2010, 07:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #460516
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den hinweis! sorry für's doppelt posten ;-)

ich finde das hat gerade etwas mit der druckvorstufe zu tun. gerade hier wird ja sinnloser papiermüll erzeugt (als schlechtes beispiel nehme ich jetzt mal uns selber). "kannste gerade mal das pdf ausdrucken" anstatt sich schnell über den bildschirm die sachen anzuschauen.

die idee ist zwar noch nicht ganz ausgereift aber schon eine gute grundlage daraus ein reines datenaustauschformat ohne druckmöglichkeit zu machen.

meine gedanken


als Antwort auf: [#460515]