[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress dateigrösse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dateigrösse

Tom-I
Beiträge gesamt: 38

24. Jun 2004, 20:30
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
habe noch echt probleme mit den bild-dateiformaten :-( ! ich habe ein dokument mit seiten, die 20 bilder enthalten. diese bilder habe ich im jpg-format zugespielt bekommen (jeweils 30 kb). wenn ich diese ins quark lade, vergrössert sich die dateigrösse jeweils um das 12-fache der bilder.
was kann ich machen, damit die datei sich nicht so enorm vergrössert? da ich sehr viele bilder einfüge, müssen diese eine niedrige grösse aufweisen.
bin echt dankbar für eure tipps.
viele grüsse
tom
X

dateigrösse

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

24. Jun 2004, 21:18
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #93199
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz einfach: Lese dir die Antworten deiner anderen Anfragen mal genau durch.
Dort haben dir Thomas Richard und Conny die Antorten bzw. Mechanismen QXPs bezüglich jpgs ausführlich erklärt.

Bernhard


als Antwort auf: [#93188]

dateigrösse

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

24. Jun 2004, 23:40
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #93215
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Bernhard,

ich habe gerade beim lesen von Tom-I's Beitrag gedacht "Das hab ich doch alles schon mal vorgebetet.

;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#93188]

dateigrösse

Tom-I
Beiträge gesamt: 38

26. Jun 2004, 16:28
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #93462
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernhard und thomas
ich entschuldige mich für meine bequemlichkeit....
habe die gewünschten antworten tatsächlich in einem vergangenen beitrag gefunden :-) !
werde in zukunft besser nach schon besprochenen themen ausschau halten ;-) !
schönes wochenende und grüsse
tom


als Antwort auf: [#93188]

dateigrösse

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Jun 2004, 17:24
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #93468
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom-I

nun denn, wie war das mit der Einsicht und dem Weg und der Besserung?


Das witzige an diesem Fall ist ja das die Lösung deiner Probleme nicht per Suche in irgendeinem trhead zu finden ist, sondern wir sie dir persönlich schon gegeben hatten.
;-)

Aber Gott sei dank haben wir uns ja entsinnen können.

Zum suchen noch ein Tipp: Die hiesige suche macht leicht Schlapp, wenn man z.B: nach mehreren Suchbegriffen fahndet, da das Archiv nach dem ersten Begriff durchforstet wird, und wohl nur in den Treffern des ersten Begriffes ab der Fundstelle nach den weiteren Suchworten gesucht wird.
Deshalb bekommt man keine Treffer, wenn die Reihenfolge ihres Vorkommens im gesuchten Beitrag nicht stimmt.

Daher ist eine Suche in Google mit "hilfdirselbst" und den gesuchten Begriffen meist fündiger:

http://www.google.de/...ogle-Suche&meta=

Wenn es nicht um zu neue Sachen geht.
MfG

Thomas


als Antwort auf: [#93188]

dateigrösse

Tom-I
Beiträge gesamt: 38

26. Jun 2004, 20:29
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #93481
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas
ja, ja bin halt etwas vergesslich.
habs jetzt nachgelesen und (hoffe ich) begriffen.
dennoch möchte ich jetzt noch allgemein wissen: mit welcher dateigrösse rechnest du, wenn du 20 bilder (5x5 cm) auf eine seite platzierst (gute quali bei vorerst heimdruck)?
ob du dazu schon mal stellung genommen hast (bei 1203 beiträgen)???? bin trotzdem froh, wenn du mir ein kurzes statement gibst....
grüsse und dankeschön
tom

übrigens: danke für den such-tipp, werde es nächstes mal auf diese weise probieren :-)


als Antwort auf: [#93188]
(Dieser Beitrag wurde von Tom-I am 26. Jun 2004, 20:30 geändert)

dateigrösse

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Jun 2004, 20:44
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #93482
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom-I,

> mit welcher dateigrösse rechnest du, wenn du 20 bilder (5x5 cm) auf
> eine seite platzierst (gute quali bei vorerst heimdruck)?

Dateigröße von was?

Quark Datei?
1-2MB bei TIFFs, bei EPSen mit brauchbarer Voransicht vielleicht die Hälfte.

Oder Bilder?

1-1,5MB je für CMYK, 300dpi

Oder die Druckdatei?

20 x 1,5MB -> 30MB


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#93188]

dateigrösse

boskop
Beiträge gesamt: 3465

26. Jun 2004, 21:50
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #93490
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Wie oft habe ich mich schon über die hds-Suchfunktion geärgert, kam aber nicht auf die Idee, es mit google zu versuchen - obwohl ich diese Googlefunktion schon auf meinen Websiten für die Sitesearch-Funktion verwende ...
Vielen Dank für den Tipp!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#93188]

dateigrösse

Tom-I
Beiträge gesamt: 38

27. Jun 2004, 00:20
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #93502
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas
habe die quark-datei gemeint. danke für die antwort.
grüsse
tom


als Antwort auf: [#93188]
X