[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) daten kopieren funkt nicht!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

daten kopieren funkt nicht!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

28. Aug 2005, 22:27
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

hab ein ganz komisch problem - wenn ich eine datei in einen anderen ordner verschieben oder kopieren will, kommt ab und zu die meldung "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein objekt mit dem namen XXXX existiert"
und jetzt das beste, wenn man dann okay klickt ist die originaldatei, die welche man kopieren wollte auch weg!!!!!!! irgendwie erschwert das etwas das arbeiten ;-) nein, ernsthaft, ich kann nichts mehr kopiren ohne die angst zu haben das es nacher weg ist!!?? aber es tritt glaub ich nur bei eps dateien auf !?

system: mac osx server 10.4.2
X

daten kopieren funkt nicht!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

31. Aug 2005, 13:06
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #185198
Bewertung:
(2184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

also damit mich nicht alle für verrückt halten, anbei ein bild (link) zum beweis :-)
http://peter.schwarzott.at/test/eps_verschwindet.jpg

aber jetzt werdets ihr mich gleich wieder für verrückt erklähren, denn nach einiger rumspielerei hab ich herausgefunden, dass die eps datein nur verschwinden, wenn gleichzeitig auch adobe illustrator läuft.
wenn ich illustartor beende kann ich eps datein problemlos kopieren!? nebenbei sind die eps datein aus illustrator erstellt worden... irgendwie sehr unklar und hilft mir nicht wirklich - irgendeine idee!!??
aja, im trash liegen sie nicht, sind einfach weg!


als Antwort auf: [#184652]

daten kopieren funkt nicht!?

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

31. Aug 2005, 13:38
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #185207
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also es gibt ja komische erscheinungen, ich würde mal mit Onyx oder einem anderen Tool für die Systemwartung die rechte reparieren. Kann es auch nicht immer begründen aber mit diesem Vorgang konnte ich schön öfters seltsame erscheinungen killen........Sorry mehr fällt mir nich ein!


als Antwort auf: [#185198]

daten kopieren funkt nicht!?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Aug 2005, 14:10
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #185216
Bewertung:
(2170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das könnte wirklich an den Rechten liegen.
Brauchst nicht mal Onyx, geht auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Obwohl ein solches Wartungstool (wie z.b. Onyx, Cocktail etc.) auch sonst zu empfehlen ist.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich mir mal einen neuen Benutzer anlegen & schauen ob es dort auch nicht klappt.
PS: deine Screenshots sind wirklich toll :-) Kompliment


als Antwort auf: [#185207]

daten kopieren funkt nicht!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

31. Aug 2005, 16:19
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #185229
Bewertung:
(2158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

rechte reparieren war eines der ersten sachen die ich gemacht hab, hat nichts geholfen. wenn ich nachschau hab ich auch ganz normal die schreib und leserechte der dateien.

da der fehler nur auftritt wenn der neue illustrator 12 läuft, denk ich hat es irgendwas mit der cs2 suite zu tun. hab version cue im moment deaktiviert, werd amal ausprobieren obs geht wenn ich version cue wieder aktiviere. echt keinen schimmer...


als Antwort auf: [#185216]

daten kopieren funkt nicht!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

31. Aug 2005, 17:03
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #185242
Bewertung:
(2153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, immer seltsamer, also version cue war doch aktiviert, und nachdem ich es deaktiviert habe kann ich auch wieder eps dateien kopieren - coole sache

um an version cue änderungen vorzunehmen mus ich laut fehlermeldung über administratorrechte verfügen!? (ich bin unter systemeinstellungen/sonstige/versioncue)
ich bin aber admin auf meinen rechner!? oder ist das was version cue eigenes. ich hab das teil vorher nie installiert und mich eigentlich noch nicht richtig damit beschäftigt. ich habs eben einmal deaktiviert und wollts mir irgendwan genauer ansehen - bin für alle tipps bzw für eine kurze einführung dankbar!!!


als Antwort auf: [#185229]

daten kopieren funkt nicht!?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

31. Aug 2005, 18:48
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #185262
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

"version cue" ist das nicht ein Serverprozess der die dateien händelt
also ein file z.b. nicht doppelt geöffnet werden kann usw..?

Könnt ja sein das wenn Du files, mit aktivem "version cue" erstellt, kopierst
diese Datei quasi geschützt / versteckt od. so wird da sie ja im moment des Kopierens in gebrauch ist..

Nur so ein Gedanke halt...


als Antwort auf: [#185242]

daten kopieren funkt nicht!?

Gast_421
Beiträge gesamt:

1. Sep 2005, 13:12
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #185360
Bewertung:
(2119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, problem gelöst - hab version cue kurzerhand deinstaliert.


als Antwort auf: [#185262]

daten kopieren funkt nicht!?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

1. Sep 2005, 17:59
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #185457
Bewertung:
(2115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn's Version Cue nicht ist/war, dann fiele mir da noch Spotlight ein, das evtl. als weiterer Kandidat im Hintergrund an noch nicht zu Ende kopierten Dateien herumfuhrwerkelt, und dadurch dann u.U. dem eigentlichen Initiator, nämlich dem Kopierprozess den Zugriff auf sein eigenes Ergebnis verweigert.
Kopieren und erst recht bewegen mit ersetzen der Zieldatei geht ja in der Regel so:
Datei wird an Zielort mit Temporärem Namen kopiert. Wenn komplett angekommen wird Quelle gelöscht und dann erst durch Umbenennung die vorherige Datei eliminiert. Bzw. lokal auf dem Rechner: per mv wird einfach in dem Zielverzeichnis ein Verweis auf die Daten der Quelle erstellt, der den alten Eintrag ersatzlos ersetzt: Kein Abfalleimer und kein anderes Netz oder sonstige Retourmöglichkeit. Wenn da aus irgendwelchen Missverständnissen irgendwer oder -was nicht wartet bis es dran ist, geht das böse in die Hose.


als Antwort auf: [#185360]
X