[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL datenbank auslesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

datenbank auslesen

Flatterear
Beiträge gesamt: 2

14. Nov 2004, 13:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Mein Projekt:
Maske mit Dateneingabe (hab ich schon gemacht)

die daten werden in eine sql-datenbank geschrieben.(hab ich shcon gemacht)
nun will ich aber mit hilfe einer weiteren seite login, nur die user auf eine andere seite verlinken lassen die schon in der vorhergehenden Datenbank drin stehen. wichtig ist nur der name, mehr nicht. wenn der übereinstimmt soll die weiterleitung möglich sein.hat da jemand einen tip für mich? bin echt am verzweifeln.

version: dreamweaver mx
system: win xp

danke und gruß Robert
X

datenbank auslesen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Nov 2004, 13:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #124333
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Vielleicht so:
Auf der Login Seite ein Formular, wo der Name eingegeben wird. Formularziel ein Script das prüft ob der eingegebene Name vorhanden ist. Wenn ja mit dem Befehl header auf die entsprechende Seite gehen, sonst auf eine Andere.


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#124330]

datenbank auslesen

Suchbrett
Beiträge gesamt: 31

15. Nov 2004, 09:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #124447
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Namen in der Datenbank drinstehen,
dann mach doch einfach ein

"SELECT id FROM datenbank where user_name = '$username'"

Und dann eine Abfrage, ob ein Eintrag gefunden wurde.


Job-AuktionsBörse
http://www.suchbrett.de


als Antwort auf: [#124330]