[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign datenzusammenführung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

datenzusammenführung

arachnias
Beiträge gesamt: 606

29. Jan 2010, 09:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten morgen fachleute,

ich steh mal wieder auf dem schlauch wie man so schön sagt.

ich hab über die datenzusammenführung mehrere Datensätzen (25) auf einem A4-Blatt.
hier sollte aber zusätzlich eine fortlaufende nummerierung stattfinden in jedem datensatz.
also blatt 1 steht in den feldern 1 bis 25, auf blatt 2 folgen 26 bis 51 usw. usw.

an welche funktion denke ich nicht?

danke danke
oli
X

datenzusammenführung

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

29. Jan 2010, 09:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #432022
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der simpelste Weg ist die Nummerierung bereits in der CSV einzubauen, für OpenOffice/Excel kein Problem.


als Antwort auf: [#432021]

datenzusammenführung

arachnias
Beiträge gesamt: 606

29. Jan 2010, 10:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #432026
Bewertung:
(1389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schlauer gedanke. ne, da bin ich tatsächlich noch nicht draufgekommen.
aber ohjee... ich und office :-)

ich mach mich schlau.

vielen lieben dank schonmal
oli


als Antwort auf: [#432022]

datenzusammenführung

Lino
Beiträge gesamt: 77

29. Jan 2010, 15:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #432106
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ arachnias ] guten morgen fachleute,

ich steh mal wieder auf dem schlauch wie man so schön sagt.

ich hab über die datenzusammenführung mehrere Datensätzen (25) auf einem A4-Blatt.
hier sollte aber zusätzlich eine fortlaufende nummerierung stattfinden in jedem datensatz.
also blatt 1 steht in den feldern 1 bis 25, auf blatt 2 folgen 26 bis 51 usw. usw.

an welche funktion denke ich nicht?

danke danke
oli



Ich wüsste auch keine schlauere Möglichkeit, als die Numerierung in die Tabellendatei einzubauen.

Gerade bei Dokumenten mit vielen Datenvariablen auf einer Seite habe ich mit InDesign einige böse Überraschungen erlebt. Falls dir was auffällt, wäre es auch interessant, es hier zu erfahren.


als Antwort auf: [#432021]

datenzusammenführung

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

29. Jan 2010, 16:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #432109
Bewertung:
(1324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sehe keinen Grund, weshalb InDesigns eigene Nummerierungsfunktion nicht zum Zuge kommen sollte. Das sind doch normale Absätze mit Absatzformat im zusammengeführten Dokument...


als Antwort auf: [#432106]
X