[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker datums Suche mit 2 Feldern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

datums Suche mit 2 Feldern

klemens neubauer
Beiträge gesamt: 1

30. Okt 2018, 17:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(12105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Comunity ich arbeite seit kurzen mit filmaker 14 und habe so meine probleme damit daher würde ich mich freuen wenn man mir ein paar helfende tipps geben würde.

Mein Problem ist folgendes es gibt eine Datenbank mit dem Feld "Datum" mit ca. 60000 Einträgen, meine Aufgabe ist es mit zwei Einblendkalendern "von - bis" eine Suche zu starten um die entsprächenden Datensätze für den Zeitraum zu bekommen. Dies soll nicht über ein Script gelöst werden. Dafür habe ich eine weitere Tabelle erstellt mit den Feldern pk "date_start" und "date_stop" und habe eine Formel hinzugefügt die sich das ausgewälte Datum holt und einen zeitstempel von 00.00.01 und 23.59.59 setzt.Denn PK der Datensätze wird per variable übergeben. Nun habe ich die entsprächende Tabellen die PK's mit einander verknüpft. Die entsprächenden Datensätze sollen in einem Bereichauschnitt angezeigt werden doch dies Funktioniert leider nicht. Über Tipps für mein Problem würde ich mich sehr freuen

(Dieser Beitrag wurde von klemens neubauer am 30. Okt 2018, 17:50 geändert)
X