[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker datums Suche mit 2 Feldern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

datums Suche mit 2 Feldern

klemens neubauer
Beiträge gesamt: 1

30. Okt 2018, 17:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(12117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Comunity ich arbeite seit kurzen mit filmaker 14 und habe so meine probleme damit daher würde ich mich freuen wenn man mir ein paar helfende tipps geben würde.

Mein Problem ist folgendes es gibt eine Datenbank mit dem Feld "Datum" mit ca. 60000 Einträgen, meine Aufgabe ist es mit zwei Einblendkalendern "von - bis" eine Suche zu starten um die entsprächenden Datensätze für den Zeitraum zu bekommen. Dies soll nicht über ein Script gelöst werden. Dafür habe ich eine weitere Tabelle erstellt mit den Feldern pk "date_start" und "date_stop" und habe eine Formel hinzugefügt die sich das ausgewälte Datum holt und einen zeitstempel von 00.00.01 und 23.59.59 setzt.Denn PK der Datensätze wird per variable übergeben. Nun habe ich die entsprächende Tabellen die PK's mit einander verknüpft. Die entsprächenden Datensätze sollen in einem Bereichauschnitt angezeigt werden doch dies Funktioniert leider nicht. Über Tipps für mein Problem würde ich mich sehr freuen

(Dieser Beitrag wurde von klemens neubauer am 30. Okt 2018, 17:50 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!