News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop deutsches photohop update

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

deutsches photohop update

bernhard
Beiträge gesamt: 444

26. Okt 2002, 16:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das (bislang nur englische) photoshop update 7.0.1 behebt bekanntlich einen fehler beim speichern von tiff-dateien und bietet nebenbei noch einige beschleunigungen (z.b. im dateibrowser).
eine anfrage bei adobe hatte zur folge, daß man nicht weiß, bis wann das - offensichtlich nützliche - update auch in deutsch verfügbar sein wird.
da mac os x ja mehrsprachig aufgebaut ist, wollte ich fragen, ob man das englische update bedenkenlos auf das deutsche photoshop 7.0 aufsetzen kann.
wer hat hier erfahrung?

gruß
bernd
X

deutsches photohop update

Lillian
Beiträge gesamt: 288

26. Okt 2002, 21:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #14805
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du Ps7 in Englisch installiert hast, dann s Update auf 7.01 draufspielst und zu guter Letzt die deutsche DAT Datei in den Required Ordner packst, dann haste n deutsches Photoshop 7.01

Wenn de es in deutsch installiert hast, dann sind die Ordnernamen ja auch alle in deutsch und ich weiß nicht was das Update alles braucht/macht/ändert. Bei Adobe wird ja immer von abgeraten, hätteste ja gleich nachfragen können als de nach dem dt. Update gefragt hast.

Wenn deutsche Ordner egal sind, dann einfach mal die DAT Datei die im Required Ordner is rausnehmen (dann is Ps englisch), updaten und die DAT wieder einfügen (damit es wieder deutsch is).
Alle Angaben ohne Gewähr und ich hafte für nichts wenn es danach nur noch schlimmer wird *g*

MfG
Lilly


als Antwort auf: [#14797]

deutsches photohop update

bernhard
Beiträge gesamt: 444

26. Okt 2002, 22:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #14809
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lilly,
vielen dank für die schnelle reaktion. ich habe es einfach mal probiert. der installer bricht allerdings schon nach der 3. datei mit einem fehler ab.
ich kann mich dunkel erinnern, das selbe problem damals beim update von golive 6 auf 6.0.1 schon gehabt zu haben. leider erinnere ich mich nicht mehr, wie ich das damals gelöst bekam (der vierenscanner ist jedenfalls aus).

nun ja, vielleicht fällt es mir ja wieder ein. vielen dank trotzdem.

mfg bernd


als Antwort auf: [#14797]

deutsches photohop update

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5065

27. Okt 2002, 05:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #14812
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

bislang (OS 9.x) war es nicht möglich - zumindest auf legalem Weg - mit einer anderssprachigen Version abzudaten (PS, Illu, FH). Dabei ist gleichgültig, welche Sprache das OS hat.

Da die US-Version des 7.0.1-Updates am 22.08.2002 raus kam, dürfte die deutschspachige Version "die nächsten Tage" erscheinen.
Einfach öfter mal hier reinschauen:
http://www.adobe.com/...=39&platform=mac

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#14797]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_08_21

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch