[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) devicelinks & digitale grossformatdrucker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

devicelinks & digitale grossformatdrucker

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

16. Nov 2007, 20:21
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
diese frage kommt immer öfters. gibt es eine saubere riplösung für grossformatige digitaldrucker welche devicelinks verarbeiten kann? wir haben postershop, postershop production house, wasatch und caldera im einsatz. diese können es leider nicht. nun habe ich gelesen, das colorgate server 5.0 devicelinks verarbeiten kann. leider habe ich damit noch keine erfahrung. kann mir einer dazu etwas schreiben? danke
X

devicelinks & digitale grossformatdrucker

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

16. Nov 2007, 21:54
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #322805
Bewertung:
(2428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Propper,

Onyx Production House verarbeitet seit Version 7.06 - wieder - DeviceLink Profile. Diese müssen im Ordner Links innerhalb des Profiles Ordner liegen. Zugewiesen werden die Link Profile in den Schnelleinstellungen oder im Preflight als Quellprofil. Du darfst dann nur unter Druckprobe kein Profil mehr wählen.

Inimap macht als Onyx Distributor Ende Januar eine Veranstaltung zur Erstellung und Anwendung von DeviceLink Profilen bei impressed in Hamburg.


als Antwort auf: [#322791]

devicelinks & digitale grossformatdrucker

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

16. Nov 2007, 22:16
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #322810
Bewertung:
(2416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow. danke für die info. ;-)) werde mal schauen ob die ergebnisse die gleichen sind anstatt manueller zuführung …


als Antwort auf: [#322805]

devicelinks & digitale grossformatdrucker

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

26. Nov 2007, 13:19
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #324282
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe es jetzt einmal ausprobiert ;-( der farbunterschied ist trotzdem sehr gewaltig gegenüber deaktiviertem profil und manueller zuführung. also von devicelink unterstüzung kann man beim production house wohl eher nicht reden ;-)


als Antwort auf: [#322805]

devicelinks & digitale grossformatdrucker

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

26. Nov 2007, 13:40
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #324290
Bewertung:
(2319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie bist Du denn vorgegangen?


als Antwort auf: [#324282]

devicelinks & digitale grossformatdrucker

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

26. Nov 2007, 13:55
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #324297
Bewertung:
(2310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einen druck, so wie du es beschrieben hattest …
Zitat Diese müssen im Ordner Links innerhalb des Profiles Ordner liegen. Zugewiesen werden die Link Profile in den Schnelleinstellungen oder im Preflight als Quellprofil. Du darfst dann nur unter Druckprobe kein Profil mehr wählen.

und einen druck mit deaktivierten profilen und manuell verrechneter datei…

… dies ergibt dann 2 unterschiedliche farbeindrücke. als testdatei habe ich die onyx eigene genommen. das auge ist zu rot, die muschel zu blau, …


als Antwort auf: [#324290]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 26. Nov 2007, 13:57 geändert)

devicelinks & digitale grossformatdrucker

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

26. Nov 2007, 14:09
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #324306
Bewertung:
(2301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


Wenn ich in der bei mir installierten Production House ein DeviceLink Profil einbinde, macht es genau das, was in dem Profil "drinnesteht".

Überprüfe doch bitte mal die Farbwerte einer Datei, die Du mit Eurem Profile Processor und mit Onyx verrechnest; im Preflight kannst Du die Farbwerte gut ablesen.


als Antwort auf: [#324297]

devicelinks & digitale grossformatdrucker

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

27. Nov 2007, 23:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #324657
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hhhmm. muss ich wohl was falsch gemacht haben. war jetzt nur für mein interesse damit ich nicht dumm sterbe, und da ich sowieso zuviel stress mit postershop production house in den letzten monaten hatte … danke für die hilfe ;-) ich steig um auf caldera!


als Antwort auf: [#324306]
X