[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator diagramme nachträglich in der groesse aendern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

diagramme nachträglich in der groesse aendern?

mel_123
Beiträge gesamt: 104

28. Aug 2005, 12:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alle,

vielleicht eine ganz bloede frage, aber irgendwie komme ich im moment nicht drauf. ich bin auf der suche nach einer funktion in illustrator, mit der ich diagramme nachtraeglich in der groesse aendern kann.

beispiel: ich erstelle ein diagramm mit der groesse 150 mm breite und 50 mm hoehe. nachdem ich die daten importiert und das diagramm habe berechnen lassen, moechte ich vielleicht doch lieber eine hoehe von 40 oder 60 mm.
ich meine nicht skalieren, dabei werden mir ja z.B. auch zahlenangaben, linienpunkte und linienstaerken etc. unproportional mitskaliert - was ja nicht sein soll. sondern neu berechnen.

weiss jemand, wie ich das anstellen kann?

dankeschoen fuer eure tipps

melanie
X

diagramme nachträglich in der groesse aendern?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

28. Aug 2005, 21:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #184648
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Melanie,

spricht in diesen Fällen etwas dagegen, daß Sie ein zweites Diagramm in der gewünschten Größe erstellen, die Daten erneut importieren, und das erste Diagramm mit dem zweiten ersetzen? Eine andere Möglichkeit wäre es, Diagramm-Variablen einzusetzen (Variablen-Palette).

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#184592]

diagramme nachträglich in der groesse aendern?

mel_123
Beiträge gesamt: 104

28. Aug 2005, 21:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #184649
Bewertung:
(3988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein neues Diagramm (mit neuer Groesse) zu erzeugen ist das, was ich im Moment mache.

Leider kann ich so nicht auf ein altes Diagramm (mit den entsprechenden Attributen und dem Design) zurueckgreifen, bei dem ich nur die Daten neu importieren und die Groesse aendern muss.

Mit Variablen habe ich in Illu noch nicht gearbeitet - werde mal in der Hilfe schauen.

dankeschoen

melanie


als Antwort auf: [#184648]

diagramme nachträglich in der groesse aendern?

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

30. Aug 2005, 16:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185019
Bewertung:
(3965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Melanie,

vielleicht hbe ich das Problem nicht richtig begriffen. Falls doch: wenn nur ein Teil einer graphic bearbeitet werden soll (skaliert, verschoben, verzerrt ...), dann mit dem offenen Pfeil nur diese Elemente anklicken. Um banz sicher zu gehen kann man die zu verändernded Element auf eine neue Ebene ziehen.

Klaus Helbig


als Antwort auf: [#184592]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/