[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt dialog frage: reiter erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dialog frage: reiter erstellen

painschen
Beiträge gesamt: 48

20. Apr 2010, 09:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich habe das ganze Web nach einer Möglichkeit durchsucht, Reiter zu erstellen (ohne Erfolg).

In wieweit ist man hier durch InDesign eingeschränkt?
Denn InDesign selbst hat ja auch Reiter (andrerseits ist es auch nicht mit JavaScript programmiert).. :)

Würde mich über Unterstützung helfen, da mein aktueller Dialog zu voll gesetzt ist und ich gern einige Einstellungen auslagern würde.

Danke schonmal.
X

dialog frage: reiter erstellen

Stibi
Beiträge gesamt: 832

20. Apr 2010, 11:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #439622
Bewertung:
(3134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ painschen ] ich habe das ganze Web nach einer Möglichkeit durchsucht, Reiter zu erstellen (ohne Erfolg).


[Loriot] Reiter werden immer gebraucht [/Loriot]

Vermutlich hast du einen Dialog programmiert? Solche haben keine Reiter. Meinst Du Paletten, oder Panels, die man zusammenschieben kann? Die müsstest du anders programmieren, als PlugIns.


als Antwort auf: [#439593]

dialog frage: reiter erstellen

painschen
Beiträge gesamt: 48

20. Apr 2010, 11:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #439624
Bewertung:
(3124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja es geht um eine Dialog-Programmierung..

Das ganze sollte solche Reiter haben:
http://www.avr-projekte.de/...2_pics/aetzfuses.jpg

Was gäbe es denn für Alternativen, welche mehrere Kontrollfelder beinhalten können?

Leider reichen meine Kentnisse nicht für Plugin Programmierungen aus :(
Da braucht man ja mehr als nur JavaScript soweit ich weiß..


als Antwort auf: [#439622]

dialog frage: reiter erstellen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

20. Apr 2010, 17:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #439695
Bewertung:
(3052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gelesen, dass es hierzu eine Nachfolgetechnologie geben soll, seitdem aber nichts mehr gehört.

Ansonsten kennt die ScriptUI ein tabbedpanel, was so klingt wie das Gewünschte. Damit habe ich selbst aber noch nicht gearbeitet und kann nicht sagen, wie kompliziert das ist und obs wirklich funktioniert. Die ScriptUI ist gern mal ein wenig buggy in den weniger benutzten Bereichen.


als Antwort auf: [#439624]
X