[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung digital oder analog?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

digital oder analog?

hover
Beiträge gesamt: 47

4. Jul 2004, 14:30
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,
ich möcht gerne eine bessere Kamera und weiß nicht so recht, ob ich mir eine digitale Minolta Dimage A2 oder eine analoge (evtl. Canon EOS 3000N) kaufe. Ich habe bis jetzt nur mit einer digitalen Kompaktkamera gearbeitet, aber 3MP haben mich nicht befriedigt. Ich brauche ab und zu gute Aufnahmen für print. Ist es möglich, zum Beispiel Fotos analog aufzunehmen und sie dann bei der Entwicklung in ein Digitalformat umwandeln zu lassen? Auch in eine sehr hohe Auflösung (z.B. 3500 x 5000px)? Ist das sehr aufwendig und teuer? Vor allem bei größeren Formaten wäre das eine günstigere Lösung.
Wie sieht das in der Praxis aus, wenn man analoge Bilder entwickeln lässt und diese dann einscannt? Kann man damit gute Ergebnisse erzielen, oder muß das von den Negativen gemacht werden? Oder geht das überhaupt?
Viele Fragen auf einmal, ich weiß.
Für eine Antwort bin ich dankbar

Gruß
Hover
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/