[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung digitale daten von der schweiz (luftaufnahme, keine illustration)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

digitale daten von der schweiz (luftaufnahme, keine illustration)

ana
Beiträge gesamt: 204

8. Apr 2006, 14:42
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander

für einen kunden suche ich digitale daten von der schweiz als luftaufnahme. die daten werden weiterverarbeitet für einen plott (ca 2 m breit) an einer messe.
weiss jemand wo ich zu solchen daten komme? werden die im internet verkauft, oder so ähnlich?

für eure antworten bedanke ich mich jetzt schon.

thx, ana
X

digitale daten von der schweiz (luftaufnahme, keine illustration)

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

8. Apr 2006, 14:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #222735
Bewertung:
(2899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, frage einfach mal eine der bekannten/grossen Bildagenturen an, z.B. Keystone.

Vielleicht findest Du auch hier etwas:
http://www.thirtythousandfeet.com/photos.htm

Die NASA hat zahlreiche Fotos im Netz, das meiste ist sogar gratis zum Herunterladen. Ob Du ein Satellitenbild der Schweiz in ausreichender Auflösung findest, musst Du selber herausfinden...


als Antwort auf: [#222731]

digitale daten von der schweiz (luftaufnahme, keine illustration)

ana
Beiträge gesamt: 204

8. Apr 2006, 20:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #222752
Bewertung:
(2887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke ganesh für deine antwort.

ich werd mal bei nasa stöbern...und so...
wenn noch jemand einen konkreten link weiss, wo er ev. schon selber eine ch-karte geladen hat, bin ich dankbar um einen hinweis.

danke & gruss
ana


als Antwort auf: [#222735]

digitale daten von der schweiz (luftaufnahme, keine illustration)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Apr 2006, 23:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #222763
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich denke in allen Ländern sind hochaufgelöste Luftaufnahmen...
dazu noch digitalisiert...

Sache der Verwaltung...
also sowas wie Orts- oder Bundesländer!

du must dich also an deine ortsansässige Behörde wenden, denn...
sowas kann immer noch als "Spionage" ausgelgt werden und bedarf der Genehmigung!

die Bilder der NASA oder von Earth Google...
werden dir wohl nicht gut genug sein:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#222752]

digitale daten von der schweiz (luftaufnahme, keine illustration)

ana
Beiträge gesamt: 204

9. Apr 2006, 00:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #222764
Bewertung:
(2871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy gpo

ich glaube auch, am besten wende ich mich an die schweizer «kartenmacher». dass ich die daten legal erwerbe ist eh keine frage. schliesslich will ich ja nicht meinen kunden in die pfanne hauen...und mich mit :-ß

so long, danke euch fürs mitdenken, schönen sonntag
ana


als Antwort auf: [#222763]

digitale daten von der schweiz (luftaufnahme, keine illustration)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

9. Apr 2006, 16:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #222789
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ana,

warst du da schon?
http://map.search.ch/


als Antwort auf: [#222764]
X