[GastForen Archiv Adobe Director director mx Besteht die Konvention von 8 Zeichen oder nicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

director mx Besteht die Konvention von 8 Zeichen oder nicht?

linth-escher
Beiträge gesamt: 4

24. Jan 2006, 16:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieviele Zeichen für Titel kann ich verwenden?

Bin ich bei Director mx an die Konvention von 8 Zeichnen für die Titel von Ordner, Bildern, Dokumenten etc. gebunden oder kann ich so viele Zeichnen wie ich will verwenden?

Für eine Antwort besten Dank!

(Dieser Beitrag wurde von linth-escher am 24. Jan 2006, 16:49 geändert)
X

director mx Besteht die Konvention von 8 Zeichen oder nicht?

Batam
Beiträge gesamt: 328

24. Jan 2006, 18:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #206860
Bewertung:
(2556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Director MX interessiert sich nicht für die alte DOS-Konvention.

---kann ich so viele Zeichnen wie ich will verwenden
Das kannst du nicht, weil das Betriebsystem dir Grenzen setzt.

Probier einfach aus was geht.

mfg, Batam


als Antwort auf: [#206842]

director mx Besteht die Konvention von 8 Zeichen oder nicht?

linth-escher
Beiträge gesamt: 4

25. Jan 2006, 10:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #206931
Bewertung:
(2551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo batam,

vielen Dank für die prompte Antwort. Natürlich würde ich für die Dokumenten Titel nicht hunderte von Zeichen verwenden, aber die 8er Konvention von früher macht die Ordnung halt doch schwierig. Auf jeden Fall bin ich bei director version 8.5 an die Grenzen gestossen und konnte die Dateien nicht wie gewünscht exportieren. Ich frage mich also, ob Deine Antwort auch für die 8.5er Version von Director gilt? Gerne würde ich von Dir, lieber Batam, nochmals eine kurze Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüssen

linth-escher


als Antwort auf: [#206860]

director mx Besteht die Konvention von 8 Zeichen oder nicht?

Batam
Beiträge gesamt: 328

25. Jan 2006, 13:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #206979
Bewertung:
(2548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Antwort auf: Ich frage mich also, ob Deine Antwort auch für die 8.5er Version von Director gilt?

Meine Antwort bezieht sich auf MX. Wie sich 8.5 verhält siehst du ja selbst. Mag sein das diese alte Version noch zwingend auf DOS abwärtskompatibel war. Die Version ist immerhin schon 5-6 Jahre alt und stammt damit aus der Win95,98,NT Zeit.

Meinst du wirklich "exportieren" oder hast du Probleme den Projektor zu erstellen?

Es gibt übrigens ein kostenloses Update auf 8.51. Vielleicht hilft das weiter. Ich kann mich dunkel erinnern, dass dieses Update eine ganze Reihe von Problemen beseitigt hat.

mfg, Batam


als Antwort auf: [#206931]
X