[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) direktes Speichern von PDF aus Safari 9.0.3

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

direktes Speichern von PDF aus Safari 9.0.3

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

19. Feb 2016, 12:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der Umstellung auf El Capitan änderte sich in Safari das Einblendfenster von PDFs. Leider passiert scheinbar gar nichts, wenn man auf den "Speichern-Button" ganz rechts klickt. - In Wirklichkeit wird das Dokument aber doch gespeichert und zwar unter "Downloads".
In der Vorgängerversion konnte man jedoch beim Anklicken den Speicherort jedesmal individuell bestimmen.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, oder funktioniert das Speichern nur über Download oder Adobe > Speichern unter > Zielordner?
X

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2791

19. Feb 2016, 12:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #547200
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einfach Apfel-S drücken. Dann kommt der Dialog.

Gruß
Michael

als Antwort auf: [#547199]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19247

19. Feb 2016, 12:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #547202
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hansbaer ] In der Vorgängerversion konnte man jedoch beim Anklicken den Speicherort jedesmal individuell bestimmen.

Ich bin mit den Vorgängerversionen 10.6 und 10.9 unterwegs mit den entsprechenden Safariversionen 5.1.10 und 9.0.3. Und hier wird und wurde schon immer beim Klicken auf das Downloadsymbol des Inline-PDF Viewers das PDF mit tagesaktuellem Datum aus dem Cache in den Downloadordner verschoben.

als Antwort auf: [#547199]

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2791

19. Feb 2016, 13:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #547203
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ hansbaer ] In der Vorgängerversion konnte man jedoch beim Anklicken den Speicherort jedesmal individuell bestimmen.

Ich bin mit den Vorgängerversionen 10.6 und 10.9 unterwegs mit den entsprechenden Safariversionen 5.1.10 und 9.0.3. Und hier wird und wurde schon immer beim Klicken auf das Downloadsymbol des Inline-PDF Viewers das PDF mit tagesaktuellem Datum aus dem Cache in den Downloadordner verschoben.

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Kenne ich auch nur so.

als Antwort auf: [#547202]
X