Hallo Thobie,
hast Du in so einer Nacht eigentlich nix Besseres zu tun ;-)
Ich würde die drei Inhalts-divs in ein Eltern-div packen, das dann dafür sorgt, dass die drei Inhalts-divs unteeinander stehen, aber der Rest (außerhalb des Eltern-divs) rechts davon stehen bleibt.
Logik in etwa (die Minus-Zeichen dienen hier nur der velrässlcihen Einrückung):
--
--
Moin,
Antwort auf: hast Du in so einer Nacht eigentlich nix Besseres zu tun ;-)
nö. Da aber anscheinend auch nicht. :)
Danke, jetzt hast Du viel geschrieben. Ich habe das Problem gelöst, besser gesagt, entfernt. Ich habe nämlich den Counter, also den dritten div in der rechten Seitenleiste entfernt. Aber vielleicht setze ich trotzdem Deinen Vorschlag mit dem Eltern-div um.
Antwort auf: Bitte bei Gelegenheit mal sicher stellen, dass Du die Organisation von div-Blöcken durchschaust… ;-) [und außerdemn: möglichst immer einen entsprechenden Plan haben, bevor Du loslegst; manchmal hilft einfach Aufmalen der Blockschachtelung auf einem Zettel]
Das ist ein kostenloses Theme, das habe ich übernommen. Ich habe es nicht programmiert/gestaltet. Sondern einfach meine Inhalte hineingepackt. Von daher ist natürlich nichts mit Vorher-sich-einen-Plan-machen usw.
Antwort auf: Bemaßungen in px sind übrigens out. Das fliegt einem auf Geräten, die nicht über (früher) übliche Bildschirmgrößen verfügen, um die Ohren oder endet in horizontalen Scroll-Quälereien.
Ja, und ein responsibles Webdesign ist es auch nicht, da muss ich mir demnächst einmal Gedanken machen, ob ich auf etwas anderes umsteige. Am einfachsten zu verwalten wäre ein entsprechendes Blog-Design unter WordPress. Aber im Moment lasse ich es erst einmal so.
Antwort auf: Schönes Restjahr 2015 noch!
Schönes volles Jahr Dir noch!
Grüße
Thobie