[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) div. kleine Prob's bei Outlook unter WinXP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

div. kleine Prob's bei Outlook unter WinXP

elvis78
Beiträge gesamt: 105

1. Okt 2004, 20:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute, habe kürzlich von Outlook Express auf Outlook umgestellt (unter WinXP) und nun treten folgende Probleme / Fragen auf, vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen.....

1.Seitdem ich Outlook nutze, stellt sich der Internetexplorer die
Schriftgröße in der Ansicht immer wieder auf Mittel ein obwohl ich immer wieder Kleiner einstelle. Warum?? Wie leg ich das dauerhaft fest??

2.Outlook sagt mir bei jeder Mail immer, dass unnötige
Zeilenumbrüche entfernt wurden, aber woher will Outlook wissen, was für mich unnötig ist?? Kann man diese Funktion unterdrücken??

3.Outlook nutzt die Autokorrektur von Word, muss ich das so
lassen?? Normal schreibe ich immer alle Emails klein, weil geht halt schneller für kurze Nachrichten, da nervt mich aber das eigenständige Korrigieren des Proggis. Das macht’s aber auch nur teilweise und nicht immer…….Lösung??

4.In OutlookExpress werden immer Bilder auch in der direkten
Vorschau unterhalb der Eingänge gezeigt, geht das bei Outlook auch oder muss ich da die Bilddatei immer komplett öffnen?? Wenn das in der Vorschau auch geht, wo??

5.Kann ich die Ordnerliste auf der linken Seite (Aufgaben,
Kalender, Posteingang usw.) auch in einer selbst festgelegten Reihenfolge anzeigen?? Generell ist das da alphabetisch sortiert und das unwichtigste (Journal z.B.) steht über Posteingang. Geht das auch??

Ich bin dankbar für jede Hilfe, auch wenn sich nicht jeder Punkt beantworten bzw. lösen lässt. Danke Euch imVoraus
elvis78
X

div. kleine Prob's bei Outlook unter WinXP

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Okt 2004, 05:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #112674
Bewertung:
(430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau dir mal die extras -> option an, dort findest du sicher die einstellungen. andererseits wieso nicht ein anderer mail-client verwenden als outlook?

könntest dir unter umständen viel ärger ersparen...


als Antwort auf: [#112636]

div. kleine Prob's bei Outlook unter WinXP

elvis78
Beiträge gesamt: 105

2. Okt 2004, 07:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #112676
Bewertung:
(430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da habe ich schon alles versucht, aber diese dinge lassen sich da leider nicht weiter einstellen. warum outlook?? wie gesagt, vorher hatte ich OExpress, aber der kalender und die aufgaben funktionen gefallen mir bei outlook so gut, dann braucht man auf dem schreibtisch keine notizzettel und keinen terminkalender mehr. und ein extra kalenderproggi im autostart verlangsamt ja den systemstart ohne ende.....also, irgendwelche ideen wie zumindest einige der punkte gelöst werden können??
elvis78


als Antwort auf: [#112636]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/