Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver div class="scrollmich" auch variabel einstellbar???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

div class="scrollmich" auch variabel einstellbar???

kareh
Beiträge gesamt: 239

8. Jan 2005, 22:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, hallo Sabine,

Sabine hatte mir letztens den brillanten Tipp gegeben, anstatt mit Frames mit diesem "scrollmich" zu arbeiten, was auch wunderbar funktioniert.
Nun meine Frage: kann man diesen "scrollmich"-Bereich auch variabel in seiner Größe definieren, so dass er sich irgendwie der Browserfenstergröße anpassen kann, wie das bei der Variante mit der Frane-Seite war?

hier die beiden url's zum Vergleich:
1. die mit Frame: http://www.bo-3.radiologie-bo.de/index.htm
2. die mit dem scrollmich: http://www.radiologie-bo.de/

Gruß kareh
X

div class="scrollmich" auch variabel einstellbar???

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jan 2005, 23:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #134969
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kareh,

Für die Breite kann man auch % Werte einsetzen.

Das gilt für Tabellen, Zellen und auch für den scrollmich-div-Bereich.

.scrollmich {overflow:auto;width:100%; height:480px}

Das Problem ist, daß Deine Tabellenzellen feste Werte für die Breite haben,
deshalb kann sich die Tabelle nicht an die Größe des Browserfensters anpassen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#134961]

div class="scrollmich" auch variabel einstellbar???

kareh
Beiträge gesamt: 239

8. Jan 2005, 23:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #134972
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

die automatische Größenanpassung galt für meine Bedürfnisse eigentlich nicht für die Breite, sondern eher für die Länge.
Die feste Breite finde ich gar nicht störend. Ich fände es nur schöner, wenn sich bei einem größen Browserfenster das scrollbare Fenster dann auch nach unten hin vergrößert.
Geht das überhaupt?

Gruß kareh


als Antwort auf: [#134961]

div class="scrollmich" auch variabel einstellbar???

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Jan 2005, 00:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #134979
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kareh,

mit

.scrollmich {overflow:auto;width:630px; height:100%}

wird der scrollbare Bereich immer so hoch, wie die Höhe der übergeordnete Zelle,
also die Höhe der Zelle in der sich der scrollbare Bereich befindet.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#134961]

div class="scrollmich" auch variabel einstellbar???

kareh
Beiträge gesamt: 239

9. Jan 2005, 00:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #134982
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werde jetzt erst mal probieren, den ganzen Bereich höhenvariabel zu erstellen.

Hab da schon so meine Probleme, die vorhandene Vorlage darauf umzustellen. Funzt irgendwie alles nichts.
Da hilft wohl nur 'ne absolut neue Vorlage. :-(

gruß kareh


als Antwort auf: [#134961]

div class="scrollmich" auch variabel einstellbar???

kareh
Beiträge gesamt: 239

9. Jan 2005, 02:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #134994
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

ich habe es umsetzen können, nachdem ich die Vorlagen neu erstellt habe. Es ist genial !!!!
Ich kann dir bzw. euch in diesem Forum nicht genug danken für die Hilfe, die ihr uns gebt.

Euer Forum ist einfach genial - Kleinigkeiten, die für Unsereins ein riesen Problem darstellen, löst ihr mit einfachen Tipps.

Vielen, vielen Dank,
Gruß kareh


als Antwort auf: [#134961]
X