[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) doppelte ordner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

doppelte ordner

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 13:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr allwissenden

was ich hier nicht alles schon gelernt habe... unglaublich!
nun weiss vielleicht auch jemand von euch, weshalb mein powerbook (os X 10.2.8 ohne classic umgebung)plötzlich ordner auf meinem schreibtisch verdoppelt anzeigt? das wechselt dann bei jedem schritt, den ich vornehme. mal ist dieser doppelt, mal der andere. wenn ich dann ein dokument vom schreibtisch lösche, das ich nicht mehr brauche, so verschwindet meistens auch einer der doppelten ordner.
das gefällt mir gar nicht!

kennt das jemand?

liebe grüsse
fabi N.
X

doppelte ordner

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

9. Jun 2004, 18:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #90066
Bewertung:
(653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde da die Caches löschen (kann nicht schaden) und OS X neustarten. Folgende Ordner löschen:

System/Library/Caches
Library/Caches
Privat/Library/Caches

>> Rechner neu booten.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#89984]