[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) doppeltes Betriebssystem Windows 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

doppeltes Betriebssystem Windows 7

carolale
Beiträge gesamt: 11

19. Apr 2010, 21:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim Erststart vom neuen Rechner wurde der Bildschirm nicht erkannt und somit blieb er schwarz. Das Betriebssystem war vorinstalliert. Uns blieb nix anderes Übrig (so glaubten wir) den Rechner nochmal auszuschalten und neu zu starten. So, nun ging der Monitor, aber es kam die Fehlermeldung, dass unerwartet der Rechner ausgeschaltet wurde (klar, das waren wir). Wir sollten nochmal starten damit das Setup fortgeführt werden konnte. So das haben wir gemacht, aber die Meldung kam immer und immer wieder. So, schon leicht genervt haben wir dann die RecoverCD eingelegt und das Betriebssystem noch mal aufgespielt. Prima: es ging, Aber: wir müssen nun beim Hochfahren immer zwischen 2 Möglichkeiten wählen, nähmlich Windows 7 und Windows 7 - also ist das System nun doppelt drauf - prima!

Hat jemand einen Tip, wie ich die doppelte Version nun wieder runter bekomme? Danke scho mal

carolale
X

doppeltes Betriebssystem Windows 7

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

20. Apr 2010, 15:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #439676
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der einfachste Weg: Festplatte formatieren - das müsste das Setup der Recovery-CD anbieten.

p.s. Welcher Hersteller hat denn das Gerät produziert?


als Antwort auf: [#439569]

doppeltes Betriebssystem Windows 7

pronto
Beiträge gesamt: 1180

20. Apr 2010, 15:42
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #439677
Bewertung:
(3355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist es wirklich doppelt drauf, also physikalisch zweimal auf der Platte vorhanden oder könnte es sein, dass es dir im Bootmanager nur zweimal angezeigt wird?

Frage:
Lassen sich beide Windows 7 Auswahl Möglichkeiten auch starten?
Wenn du zweimal das Betriebssytem starten kannst, führe in jeder Version mal in einem Terminal den Befehl echo %WINDIR% aus. In einer Standardinstallation sollte C:\Windows angezeigt werden. Ist das bei beiden das selbe oder zeigt eine Installation auf ein anderes Windir?

Sollte es jedes mal das gleiche Betriebssystem sein, welches gestartet wird, wird vermutlich nur ein Eintrag in der boot.ini zuviel sein. Das wäre dann allenfalls ein kosmetisches Problem und leicht zu beheben.

Bye Tom


als Antwort auf: [#439569]

doppeltes Betriebssystem Windows 7

carolale
Beiträge gesamt: 11

21. Apr 2010, 15:26
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #439782
Bewertung:
(3306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es handelt sich um ein: One Computer Core i7-860, 4x2.8Ghz, 4096MB DDR3, 750GB, 20x DVD-Brenner, 1024MB ATI Radeon HD5670 und wurde mit einem vorinstalliertem Windows7 geliefert (Onlineshop One)


wie komme ich an den Terminal? (sorry bin eingefleischter MacUser)


als Antwort auf: [#439676]
(Dieser Beitrag wurde von carolale am 21. Apr 2010, 15:36 geändert)

doppeltes Betriebssystem Windows 7

pronto
Beiträge gesamt: 1180

21. Apr 2010, 16:38
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #439794
Bewertung:
(3292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ carolale ] [..]wie komme ich an den Terminal? (sorry bin eingefleischter MacUser)


Start -> Ausführen -> cmd

Lassen sich denn beide Varianten starten?

Bye Tom


als Antwort auf: [#439782]

doppeltes Betriebssystem Windows 7

carolale
Beiträge gesamt: 11

26. Apr 2010, 22:05
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #440233
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ja es lassen sich beide starten :(


als Antwort auf: [#439794]

doppeltes Betriebssystem Windows 7

pronto
Beiträge gesamt: 1180

26. Apr 2010, 22:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #440234
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ carolale ] Hallo, ja es lassen sich beide starten :(


Und sind es zwei unterschiedliche Betriebssysteme oder ist es immer das Selbe, welches gestartet wird? Die Ausgabe des echo %WINDIR% Kommandos wäre aussagekräftig...

Bye Tom


als Antwort auf: [#440233]
X