[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator dreieck aus wellenform konstruieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dreieck aus wellenform konstruieren

nutzfaktor
Beiträge gesamt: 257

16. Mär 2008, 22:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich versuche seit einiger zeit vergeblich folgende geometrische figur nachzubauen, aber ich bekomms beim besten willen nicht hin... http://www.pixellogo.com/L-1400-p-19154.html
für die jenigen, die sorgen wg. der urheberrechtverletzug haben - keine sorge ich werde das ding derart verfremden...
um das ding runterzuladen ists leider schon zu spät. benötige die konstruktion sehr dringend. kann mir jemand weiterhelfen - wäre toll. ich steh jedenfalls total auf dem schlauch...

merci
X

dreieck aus wellenform konstruieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

16. Mär 2008, 23:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #341866
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha - du klaust eine Idee und möchtest, dass man dir auch noch bei der Umsetzung hilft. Sonst noch was? :-D

Gruß
Bernhard

PS: Würde mich nicht wundern, wenn dir das trotzdem jemand in zwei Minuten macht...


als Antwort auf: [#341865]

dreieck aus wellenform konstruieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Mär 2008, 23:09
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #341867
Bewertung:
(2578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist im Prinzip eine Form, die im 60-Grad-Winkel gedreht und aneinandergesetzt ist. Musst Du halt ein Teil bauen und dann drehen-duplizieren.


als Antwort auf: [#341865]

dreieck aus wellenform konstruieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

16. Mär 2008, 23:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #341868
Bewertung:
(2570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Monika: 120 Grad (im UZS) - soviel Zeit muss sein. ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#341867]

dreieck aus wellenform konstruieren

nutzfaktor
Beiträge gesamt: 257

16. Mär 2008, 23:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #341869
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles klar - geometrie ist zu lange her. danke


als Antwort auf: [#341868]

dreieck aus wellenform konstruieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Mär 2008, 23:52
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #341870
Bewertung:
(2552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ] @ Monika: 120 Grad


ups - ja, klar.
Für Mathe ist es einfach schon ein bisschen spät.


als Antwort auf: [#341868]

dreieck aus wellenform konstruieren

EdWa
Beiträge gesamt: 112

17. Mär 2008, 09:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #341882
Bewertung:
(2501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist mir als Anfänger leicht gelungen. Nette Übung.

Die 60° sind gar nicht unsinnig, wenn man den Verlauf nachträglich hinzu fügt. Ich habe 120° verwendet. Dann muss nachträglich verschoben werden.
EdWa


als Antwort auf: [#341869]
X