[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator dringend....Ankerpunkte, Fangpunkte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

dringend....Ankerpunkte, Fangpunkte

mbrand
Beiträge gesamt: 12

5. Dez 2011, 09:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(9192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bitte dringend um Hilfe!
Da ich kein Illustrator Profi bin und ich schon mehrfach versucht habe eine Antwort zu finden versuche ich es so.
Bisher konnte ich, wenn ich z.B. Linien oder ähnliches, verlängert habe, immer bis zu einem End- Schnitt- oder Ankerpunkt eines anderen Objektes verlängern. Aus irgendeinem Grund geht dies plötzlich nicht mehr. Es werden mir keine solcher Punkte mehr angezeigt.
Option "An Punkt ausrichten" ist eingeschaltet, Ebenen sind nicht gesperrt.
Hat jemand einen Rat für mich?

(Dieser Beitrag wurde von mbrand am 5. Dez 2011, 09:43 geändert)
X

dringend....Ankerpunkte, Fangpunkte

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

5. Dez 2011, 11:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #485739
Bewertung:
(9161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst Du die magnetischen (intelligenten) Hilfslinien?


als Antwort auf: [#485736]

dringend....Ankerpunkte, Fangpunkte

mbrand
Beiträge gesamt: 12

5. Dez 2011, 11:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #485741
Bewertung:
(9144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, ich meine keine Hilfslinien sondern sämtliche Objekte, Linien, Rechtecke, einfach alles lässt sich doch normalerweise beim verschieben oder skalieren auf Ankerpunkte oder Pfade ausrichten. Also Eckpunkt auf Eckpunkt, Endpunkt auf Endpunkt usw...
Diese Punkte werden mir einfach nicht mehr angezeigt...


als Antwort auf: [#485739]

dringend....Ankerpunkte, Fangpunkte

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

5. Dez 2011, 11:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #485742
Bewertung:
(9139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch. Du meinst höchstwahrscheinlich die "intelligenten Hilfslinien. Probiere doch einfach aus, oder kostet das bei dir Geld (Menü "Ansicht/Intelligente Hilfslinien")?


als Antwort auf: [#485741]

dringend....Ankerpunkte, Fangpunkte

mbrand
Beiträge gesamt: 12

5. Dez 2011, 11:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #485743
Bewertung:
(9127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heieiei....Sorry....
Und tausend Dank.
Das wars tatsächlich!!!!!! Super.
Endlich kann ich weiterarbeiten Phuu ;-))


als Antwort auf: [#485742]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/