[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign drucken auf epson2100

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

drucken auf epson2100

jackaroo
Beiträge gesamt: 2

25. Sep 2005, 16:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin von epson 1290 auf epson 2100 umgestiegen. in Indesign habe ich einen Bilderkatalog entworfen, den ich problemlos auf epson 1290 (Papier: quality inkjet von Epson) ausdrucken konnte ohne irgendwelche Einstellung in Indesgn bzgl. Farbmanagement + Farbeinstellungen vorzunehmen. Lediglich im Drucker habe ich das Farbmanagement ausgeschaltet. Die Ausdrucke waren perfekt. Jetzt auf dem Epson 2100 habe ich mit den gleichen Einstellungen und gleichem Papier nur Katastrophenausdrucke. Alles ausprobieren hat nicht geholfen und egal was ich einstelle, entweder sind die Farben zu dunkel, zu blass, grau ist grünlich usw. Was mache ich falsch? Welche Einstellungen muss ich wie und wo vornehmen?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und mich durch den Dschungel der verschiedensten Einstellungen leitet :-)
Gruß
X

drucken auf epson2100

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

26. Sep 2005, 13:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #188618
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben auch seit einiger Zeit den EPSON 2100. Wenn ich aus InDesign CS2 drucke, dann wird bei Farbmanagement - Farbhandhabung "InDesign bestimmt Farben" gewählt und dann eines der dem Papiertyp entsprechenden Druckerprofile (die Namen fangen jeweils mit "SP2100" an).
In den spezifischen Einstellungen für den Drucker ist das Farbmanagement deaktiviert. Die Einstellungen für Auflösung usw. sind aber vorzunehmen. Die Ausdrucke mit diesen Einstellungen sind absolut top.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#188545]

drucken auf epson2100

jackaroo
Beiträge gesamt: 2

27. Sep 2005, 09:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #188785
Bewertung:
(660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Antwort. Aber wo genau wählst du in Farbeinstellungen "Indesign bestimmt Farben" aus? Diese Möglichkeit scheint es bei mir nicht zu geben. Ich habe die Version CS 3.0.1. Bei der Papierauswahl steht mir das Quality Ink Jet Paper nicht zur Verfügung. Ich habe schon wie blöd nach einem ICC Profil für dieses Papier gesucht, aber kann es nur für den Epson 1290 finden.

Gruß
Andrea


als Antwort auf: [#188618]

drucken auf epson2100

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

27. Sep 2005, 15:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #188883
Bewertung:
(646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,

ich benutze InDesign CS2, sprich Version 4.0.1., und da sind die Optionen bei "Drucken - Farbmanagement" erweitert gegenüber der Version 3.0.1. Schau doch mal bei dir bei "Drucken - Farbmanagement", ob du, nachdem du den Drucker ausgewählt hast, unter Druckerprofil "SP2100..."-Profile auswählen kannst. Das Farbmanagement muss dazu natürlich aktiviert sein. Bei mir sind für Archival Matte, Glossy, Premium Semigloss, Standard und Watercolor-Papiere diese vorhanden.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#188785]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/