[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) drucken mit iPad3 und Wlan

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

drucken mit iPad3 und Wlan

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

15. Jul 2012, 20:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

weiß hier jemand wie es möglich ist übers iPad3 auf einen drucker zuzugreifen der per USB mit dem Router verbunden, also im gleichen Wlan wie das iPad hängt.

Nach allem was ich zZt weiß gibts die lösung über Airprint fähige Drucker, aber den müßte ich neu kaufen, das muß doch auch über Wlan gehen ...

Bin über jeden Tipp dankbar
X

drucken mit iPad3 und Wlan

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

15. Jul 2012, 21:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #498031
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gutn Abend Chris,

sofern der Drucker nicht AirPrint-fähig ist, sollte ein Lösungsweg über den Mac machbar sein. Dazu muss der Mac allerdings eingeschaltet sein. Ich habe z. B. eine Lösung über Printopia geschaffen, das einen Nicht-AirPrint-Drucker im Netzwerk für iOS-Geräte frei gibt.


als Antwort auf: [#498028]

drucken mit iPad3 und Wlan

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

15. Jul 2012, 21:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #498032
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um welchen Drucker geht es?


als Antwort auf: [#498028]

drucken mit iPad3 und Wlan

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

15. Jul 2012, 21:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #498034
Bewertung:
(1809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist ein samsung ml 1660 (sw laser)


als Antwort auf: [#498032]
X